• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Gewinnberechnung bei Aktienverkäufen bei TR falsch oder was?

Waldsterben

Forenmaskottchen
Habe gestern Alibaba ADR verkauft da ich in "echte" Aktien tauschen möchte.

3 Stück Einstandskurs inkl. Gebühren 330,55

Verkaufserlös vor Gebühren 330,9€ nach Gebühren 329,90€

Ergibt nach meiner Berechnung eine Verlust von 0,65€

Jetzt weißt aber die Timline einen Gewinn von 0,11% aus

Wenn man jetzt vom Verkaufserlös ohne Gebühren rechnet also 330,9€ ergibt sich ein Gewinn von 0,4 Euro was 0,12% Gewin ergibt und somit etwa dem Wert aus der Timeline entspricht.

Ist das bei euch auch so?

Das würde ja bedeuten, dass TR* die Verkaufsgebühren fälschlicherweise nicht einrechnet.

Hat da von euch schon mal jemand bezügl. dem Thema mit dem Support Kontakt gehabt?

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen, bekam von TR* folgende sinngemäße Antwort, in der Timline wird nur in etwa der richtige Gewinn ausggewieseno_O
Der exakte Gewinn wird erst in der Erträgnisaufstellung mitgeteilt.
Daraufhin hab ich nachgefragt, wie ich denn die Erträgnisaufstellung verifizieren kann, als Antwort kam, der exakte Gewinn wird nirgens sonst ausgewiesen, dass können sie ja über ihre Einstandskurse nachrechnen :eek: . Von der DiBa* kenne ich das anders, Kundenservice ungenügend sestzen 6.

Leider muss ich jetzt bis zur Erträgnisauftellung 2023 warten um das Ergebnis verifizieren zu können.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben