• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Al-Bert

Dauergast
tragt ihr da zb bei Parquet auch die Dividenden und die Zinsen von TR* ein? und was ist mit euren Einzahlungen? die wohl nicht, vermute ich mal
 

Al-Bert

Dauergast
doch, Zinsen geht ohne Probleme. Aber Einzahlungen bei TR* gehen nur manuell, da gibts ja kein pdf.
 

Al-Bert

Dauergast
neue Aktivität: unter Holding: Wertpapier/Cash/Crypto wählen; dann kann man den Betrag eingeben als Einzahlung, Zinsen oder Auszahlung...einfach mal ein bisschen herumprobieren ;)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
doch, Zinsen geht ohne Probleme. Aber Einzahlungen bei TR gehen nur manuell, da gibts ja kein pdf.
Für Einzahlungen mittels Lastschrift(bei Sparplänen einrichtbar) gibt es dann eine pdf-Abrechnung,
die die Einzahlung(alle Sparplansummen werden zusammengezählt) vor dem Ausführungstag enthält.
 

BrunoKa

Einmalposter
Hallo Gemeinde,

wie/wo kann ich einen Verbesserungswunsch zur Gestaltung der App loswerden?

Mein Wunsch wäre die Einrichtung einer Filterfunktion ("Lupe") zur raschen Auffindung aller Journaleinträge zu einer bestimmten Position, z. B. "Einzahlung".

Auch finde ich das Riesenbanner "Goldstern" auf der Favoritenseite überflüssig, es sei denn, daß der Platz später einmal für Charts genutzt werden könnte.

Viele Grüsse, Bruno
 

Roliboli

Forenmaskottchen

tenostros

Einmalposter
Hallo zusammen,
Ich finde es nicht tragbar das beim automatischen löschen von Stopkursen (Kapitalmaßnahmen etc.) keine Benachrichtigung erfolgt! Keine Push Notification, keine E-Mail, nichts...
Habe deswegen schon einiges an Geld verloren, weil ich es einfach nicht bemerkt habe. Habe den Support dazu angeschrieben und erfahren, dass es dieses Feature tatsächlich nicht gibt und ich nicht zu blöd bin es zu aktivieren.

Gruß Tenostros
 

Helga

War schon mal da
HAllo Mamba, kannst du mir vielleicht helfen? Ich finde meine Jahressteuerbescheinigung
Von 22 nicht. Seit der Änderung bei Republic finde ich nichts mehr persönliches an Daten!
 

Manba

Dauergast
Hi, habe gerade mal nachgesehen.
- App öffnen
- oben links auf den button klicken um in die persönlichen Einstellungen zugelangen
- "Aktivitäten" anklicken
- runterscrolen bis du die Jahressteuerbescheinigung findest

Hoffe das das bei dir so funktioniert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert