• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Mir ist heute aufgefallen, dass beim Anlegen neuer Sparpläne ein falsches Konto genutzt wurde. Sonst wurde hier immer "Cash" benutzt und nun ist als Standard das erste Referenzkonto gesetzt. Das ist besonders blöd beim mir jetzt gerade, weil das Konto nicht mehr existiert. Die Lastschrift wird dann sicher nicht durchgehen aber ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das Konto bei Trade Republic zu löschen.

Die Lastschrift wird dann sicher nicht durchgehen aber ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das Konto bei Trade Republic zu löschen.
Doch, das scheint jetzt so zu funktionieren:

Ja das funktioniert eben nicht. An der stelle hatte ich das Konto schon entfernt aber bei der Auswahl der Sparpläne ist es eben noch da und dort gibt es keine Möglichkeit es zu löschen. Das konto hatte ich schon lange entfernt daher hat es mich gewundert dass es nun als standard konto bei neue sparplänen steht und nicht "cash"

Ich bins wieder mit nem neuen Bug. Scheinbar schraubt TR gerade an den Vorlagen für Überweisunge bzw Kontakten rum. Ich hatte mich selbst irgendwie jetzt ziemlich oft doppelt drin da früher einem Kontakt mehrere Konten zugewiesen werden konnten und das hat man jetzt wieder aufgeteilt ein kontakt pro konto... das problem das ich jetzt habe als ich einen kontakt mit einem konto gelöscht hatte sind nun alle Kontakte von der person verschwunden. Bei einem war noch ein dauerauftrag vorhanden und jetzt kann ich den dauerauftrag nicht mehr ändern oder löschen der screen läd einfach nicht und bleibt weiss.

Also besser keine Kontakte löschen :)
Hoffe dass es bald gefixt wird und immer noch schade dass es keine möglichkeit gibt bugs zu melden bei TR.
Aber auf mysteriöse art werden dann doch alle Probleme die man hier so schreibt erstaunlich schnell geköst also magisch... würde mich freuen, wenn das mit diesem Problem auch so wäre ;) auch wenn es ein inoffizielles forum ist

App/iOS:
Moin - vor zwei Tagen wurden ohne Ankündigung seitens TR oder Update meinerseits die Ansichten geändert. Also - in einer Aktien-Position wird unter dem Chart die Wertreihe nicht mehr angezeigt sondern man muss ein Klick mehr machen auf Position oder Perfomance und hin und her switchen, anstatt die wichtigsten Grundwerte auf einem Blick zu haben und vergleichen zu können.
- Änderungen ohne Ankündigung sind super ärgerlich, weil man bei TR auch App-Fehler gewohnt ist und man erst mal aufgeschmissen ist. Verbesserungswunsch: Bessere Kommunikation
- Das die Wertreihe unter dem Chart entfernt wurde finde ich sehr bedauerlich und nicht userfreundlich - schlechtere Übersichtlichkeit für zur schlechteren Vergleichbarkeit Vergleichbarkeit. Die Details unter Position und Performance sind zwar gut, aber Verbesserung: Die Wertreihe sollte wieder angezeigt werden.

Viele Grüße

Nachtrag. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt erst in einer Aktien Position auf Position klicken muss, um zu sehen, wie viel Aktien man besitzt. Und ist man in der Rubrik Position sieht man wiederum nicht den aktuellen Aktienkurs.

Auf eBay kaufen

Hallo @11ert ,

kann mich dem nur anschließen, die App ist unübersichtlicher geworden und zum Vergleichen schlechter.Keine Stückzahlen mehr ist doch doof.
Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Guten Tag,
ich nutze Trade Republic seit einiger Zeit und bin Grundsätzlich sehr zufrieden.
Da meine Hausbank mich aber aktuell ärgert spiele ich mit dem Gedanken mein Konto zu wechseln.
Hier ist TR natürlich eine Interessant Anlaufstelle.

Aktuell nutze ich bei TR mein Aktiendepot und das Verechnungskonto um meinen Notgroschen zu sparen.
Wenn ich aber nun mein Tagesgeschäft auch über TR abwickeln möchte, fehlt mir hier ein separates Konto um dies nicht mit dem "Notgroschen" zu vermischen. Ist hier etwas geplant so das einem diese Möglichkeit gegeben wird, oder habe ich was übersehen und das geht bereits?

Vielen Dank

Wenn ich aber nun mein Tagesgeschäft auch über TR abwickeln möchte, fehlt mir hier ein separates Konto um dies nicht mit dem "Notgroschen" zu vermischen. Ist hier etwas geplant so das einem diese Möglichkeit gegeben wird, oder habe ich was übersehen und das geht bereits?
Du meinst so etwas wie ein zusätzliches Pocket bzw. Unterkonto? Ich kenne das von der C24 Bank.

Konnte dies auf meinem TR-Girokonto noch nicht finden.

Wäre auf jeden Fall ne tolle Idee 💡

Entweder Das oder einfach ein 2tes Konto das ich in der App führen kann. Das ich hier keine saubre Trennung zwischen Notgroschen und Tagesgeschäft habe ist der Grund warum ich nicht komplett wechsle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Tagesgeld-Konto bei der Ayvens kann man sich jederzeit Unterkonten editieren mit Sparzielen, um sein Geld zu sortieren. Sowas wäre ein Träumchen.

Das mit der Vollmacht finde ich auch befremdlich. Ich muss ja nicht mal tot sein, um nicht mehr in der Lage zu sein, auf mein Geld zurückgreifen zu können. DAS ist ehrlich gesagt der Hauptgrund, wieso ich niemals komplett zu TR wechseln werde.

Mal ne blöde Frage eines Neuen an die alten Hasen: Der Thread ist ja nun ein paar Jahre alt, Die Liste im Eingangspost wird vom Ersteller nicht mehr gepflegt und TR hat sich weiter entwickelt.

Wäre eventuell ein neuer Thread "Gewünschte Verbesserungen, Stand 2026" sinnvoll?

Moin, finde das Desktop Feature bisher als guten wichtigen Schritt. Danke ans Team.
Was ich sehr vermisse sind speicherbare Layouts für Indikatoren und Co.
Beim Wechsel zwischen verschiedenen Charts werden alle Einstellungen gelöscht.
LG Luis

Gibt es eigentlich ein Feedback oder eine Mitteilung ob Verbesserungen auf absehbare Zeit umgesetzt werden?

Vielleicht gibt es ja trotzdem einen Kontakt zwischen dem Forumsbetreiber und TR?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Diese Verbindung ist IMHO nicht bekannt. Es ist nicht auszuschliessen das der ein oder andere TR MA hier mitlesen tut, aber der wird den Teufel tun hier Dinge anzukündigen oder mitzuteilen.

Edit: Und wenn ich so ein TR MA wäre, dann würde ich unter keinen Umständen hier andeuten das ich für das Unternehmen arbeite.

Zurück
Oben