• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Geld aufs alte Verrechnungskonto überwiesen

shorty326

War schon mal da
Guten Mittag zusammen,

Leider ist mir beim Umbuchen von meinem Geschäftskonto auf mein Privatkonto ein Fehler unterlaufen und ich habe das Geld ausversehentlich auf mein Altes Trade Republicbank überweisen.

Wie bekomme ich mein Geld nun wieder? Wir es trozdem gutgeschrieben? Wie gehe ich vor? An wen muss ich mich wenden?
Oder wird es einfach zurücküberweisen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Timo
 

dEllE

Einmalposter
Moin,

das ist mir dummerweise ebenfalls passiert. Ich habe nun den Support angeschrieben und warte auf Antwort.

Werde diese dann hier posten...
 

User93

War schon mal da
Hallo, gibt es hier schon ein Update? Mir ist der selbe Fehler unterlaufen und ich warte seit 3 Wochen auf das Geld/eine Rückmeldung von TR*...

Grüsse
 

Habibi83

War schon mal da
Also da könnt ihr lange warten. Ich habe Ende September 6 Tausend Euro überwiesen und das Konto ausgewählt, dass in der App angegeben war. Da war noch das altw Konto angegeben, demzufolge liegt der Fehler nicht bei mir. Ich habe jetzt meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet da TR* nicht auf Nachfragen reagiert. Sie haben eine 14 Tage Frist gesetzt, danach erfolgt Strafanzeige. Nur so kommst du an dein Geld, nicht anders.
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo Habibi83 - leider scheint sich das zu häufen mit dem "Geld aufs falsche Konto", "Verrechnungskonto geändert" usw. - so ist es zumindest in verschieden anderen Rubriken hier im Forum zu lesen - wäre schön wenn Du uns da auf dem laufenden halten würdest, ich hatte bisher noch keine Probleme, war aber auch noch nicht in einer solchen Situation...Wäre aber gerne vorbereitet...
Danke dafür...
P.S. Das Forum hier ist ja "unofficial" - man hilft sich gegenseitig...
 

Habibi83

War schon mal da
Hi, sorry aber das Forum ist nicht wirklich unofficial. Es wurden schon mehrere Beiträge von mir gelöscht! Warum wohl???!!!

Sobald die Frist vorrüber ist informiere ich über den Verlauf der Strafanzeige.
 

kleinanleger

Dauergast
Danke für Deine Antwort - von gelöschten Beiträgen habe ich hier noch nix mitbekommen - und wenn ich mir die Liste mit den Verbesserungswünschen ansehe die es hier als extra Rubrik gibt scheinen die Leute von TR* hier nicht so oft unterwegs zu sein:ROFLMAO: - ich sehe das ganze hier als Unterstützung, wo man sich gegenseitig ein wenig hilft (was in der Vergangenheit auch schon sehr gut geklappt hat) , da die "Welt des Investierens" ja doch sehr umfangreich ist...
Ich hoffe die Geschichte mit dem Verbleib Deines Geldes klärt sich möglichst schnell - wobei von Ende September bis jetzt ja "schnell" gar nicht mehr funktioniert...
 

User93

War schon mal da
Update meinerseits: habe mein Geld nach etwa einem Monat wiederbekommen, allerdings kam erst Bewegung in die Sache als ich einen Brief per Einschreiben an die TR-Adresse in Berlin übermittelt habe und mit rechtlichen Schritten gedroht hatte.
Ab da hat es etwa noch eine Woche gedauert, und das Geld war wieder da. Grüße
 

luzifer2002

War schon mal da
Gestern habe ich auch aus versehen Geld auf das alte Verrechnungskonto überwiesen. Wollte eigentlich Dienstag direkt zur Bank, um die Überweisung ruckgängig zu machen. Heute kam dann diese Nachricht vom Support:
 

Anhänge

  • Screenshot (477).png
    Screenshot (477).png
    14,8 KB · Aufrufe: 11

Münzenzähler

Kennt sich aus
Mal interessehalber: Wie erfährt man den von TR, wenn das Verrechnungskonto umgestellt wird? Kommt da eine Mail, oder muss man da ein verstecktes Dokument unter den zig pdfs in der App suchen, am besten noch rückdatiert?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert