Edit: konnte das ganze über den Support klären. Es ist wohl tatsächlich so, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt bzw "registriert" sein kann. Regelmäßig zwei Geräte nutzen, wie bei mir Smartphone und Tablet, ist nicht möglich, ohne dass man jedes mal beim anderen raus gekickt wird und dann wieder neu authentifizieren muss mit SMS etc. Das ist echt arm, die wollen das an die Entwickler weitergeben, vielleicht passiert da ja was.
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch endlich mal bei Trade Republic*.
Mir ist direkt etwas aufgefallen: wenn ich mich mehrere Stunden über mein Smartphone oder Tablet (beides Android) nicht eingeloggt habe vergisst er quasi das Gerät und ich muss jedes mal über einen SMS Code wieder rein gehen. Ist das normal? Wenn ja ist das echt super nervig, ich habe bestimmt schon insgesamt zehn E-Mails in meinem Posteingang dass ein neues Gerät hinzugefügt wurde und dementsprechend viele SMS mit den Codes.
Oder mache ich etwas falsch? Ich habe herausgefunden dass wenn ich beim Verlassen der App nicht auf "anmelden" gehe, sondern sie im Hintergrund laufen lasse, zumindest normal mit Fingerprint oder PIN reinkomme, aber sobald ein paar Stunden vergehen, oder eine Nacht, darf ich meine Geräte wieder normal verbinden.
Das funktioniert sogar bei altbacken 0815-Banken besser muss ich leider sagen.
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch endlich mal bei Trade Republic*.
Mir ist direkt etwas aufgefallen: wenn ich mich mehrere Stunden über mein Smartphone oder Tablet (beides Android) nicht eingeloggt habe vergisst er quasi das Gerät und ich muss jedes mal über einen SMS Code wieder rein gehen. Ist das normal? Wenn ja ist das echt super nervig, ich habe bestimmt schon insgesamt zehn E-Mails in meinem Posteingang dass ein neues Gerät hinzugefügt wurde und dementsprechend viele SMS mit den Codes.
Oder mache ich etwas falsch? Ich habe herausgefunden dass wenn ich beim Verlassen der App nicht auf "anmelden" gehe, sondern sie im Hintergrund laufen lasse, zumindest normal mit Fingerprint oder PIN reinkomme, aber sobald ein paar Stunden vergehen, oder eine Nacht, darf ich meine Geräte wieder normal verbinden.
Das funktioniert sogar bei altbacken 0815-Banken besser muss ich leider sagen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: