• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Levent757

War schon mal da
Edit: konnte das ganze über den Support klären. Es ist wohl tatsächlich so, dass man nur auf einem Gerät eingeloggt bzw "registriert" sein kann. Regelmäßig zwei Geräte nutzen, wie bei mir Smartphone und Tablet, ist nicht möglich, ohne dass man jedes mal beim anderen raus gekickt wird und dann wieder neu authentifizieren muss mit SMS etc. Das ist echt arm, die wollen das an die Entwickler weitergeben, vielleicht passiert da ja was.

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch endlich mal bei Trade Republic*.

Mir ist direkt etwas aufgefallen: wenn ich mich mehrere Stunden über mein Smartphone oder Tablet (beides Android) nicht eingeloggt habe vergisst er quasi das Gerät und ich muss jedes mal über einen SMS Code wieder rein gehen. Ist das normal? Wenn ja ist das echt super nervig, ich habe bestimmt schon insgesamt zehn E-Mails in meinem Posteingang dass ein neues Gerät hinzugefügt wurde und dementsprechend viele SMS mit den Codes.

Oder mache ich etwas falsch? Ich habe herausgefunden dass wenn ich beim Verlassen der App nicht auf "anmelden" gehe, sondern sie im Hintergrund laufen lasse, zumindest normal mit Fingerprint oder PIN reinkomme, aber sobald ein paar Stunden vergehen, oder eine Nacht, darf ich meine Geräte wieder normal verbinden.

Das funktioniert sogar bei altbacken 0815-Banken besser muss ich leider sagen.

Anhänge

• Screenshot_20240613-193024.jpg
    Screenshot_20240613-193024.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Levent757

War schon mal da
Followup: nun war ich 25 Minuten nicht drin mit dem Tablet, und wieder musste ich mich neu einloggen über SMS Verifizierung etc. Das ist doch nicht normal.

toni

Kennt sich aus
Mag nervlich sein, es ist aber zu Deiner Sicherheit. Wurden beim Schließen alle Cookies gelöscht, so findet TR* Deinen vorherigen Zugang nicht mehr. Schau mal, wie Du den Browser eingestellt hast.

Levent757

War schon mal da

Ich nutze die App auf beiden Geräten, nicht den Browser. Wahrscheinlich nutzt TR* ein anderes System oder so, aber zB comdirect* und HVB schaffen das auch problemlos dass ich mich auf zwei Geräten jeweils über die App in mein Konto einloggen kann mit Fingerprint, ohne dabei jedes mal auf dem anderen Gerät alles "zu zerschießen".

Roliboli

Forenmaskottchen
@Levent757
Frage was zerschießt du dir denn? Ich kann zwischen Handy und Tablet wechseln*(mit SMS)ohne das sich was zerschießt.

hier mal ein Auszug aus der Kundenvereinbarung, der du zugestimmt hast.....

Anlage 2.1
Sonderbedingungen Mobiles Endgerät

1.3. Die Mobilfunknummer des Kunden wird über das vom Kunden verwendete mobile Endgerät mit dem Depot* bei der
Depoteröffnung verknüpft. Auf diese Weise stellt Trade Republic* sicher, dass auf das Depot nur über das über die
Mobilfunknummer validierte mobile Endgerät zugegriffen werden kann. Da das mobile Endgerät als persönliches
Authentifizierungsgerät verwendet wird
, kann jeweils immer nur ein mobiles Endgerät mit dem Depot des Kunden verknüpft
werden.

Levent757

War schon mal da
Hallo, ja genau, das kann ich auch, aber das ist es was ich meine, das ständige über SMS neu verifizieren. Das geht bei anderen Banken ohne und ist super nervig. Da wollte ich fragen ob ich etwas falsch mache oder es einen Trick gibt. Wie ich aber schon heraus fand ist es einfach so. Ich hatte schon mit TR* Kontakt und habe die Bitte gehabt bzw den Hinweis gegeben ob man das vielleicht dahingehend ändern könnte, dass ein Login mit mehreren verifizierten Geräten nur mit Fingerprint oder PIN möglich ist, ohne dieses ständige SMS versende.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert