• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neumlinho

War schon mal da
Hallo Community :),

ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich von Traderepublic keine Antwort bekomme.

Es geht sich um die Aktie „Freyr Battery“ diese wurde ja von Handel ausgesetzt wegen delisting bzw. Wechsel zur US-Börse.

Ist da von euch auch jemand betroffen? Ich habe ein Dokument von TradeRepublic bekommen, über eine Ausbuchung und Einbuchung meiner Freyr-Anteile, jedoch wird in meinen Portfolio alles als Minus verbucht, quasi alles weg?! :-(

vielleicht kann mir ja jemand helfen.. kommen meine Anteile wieder? Wieso verbuchen Sie es in der App als minus?

vielen Dank vorab :)

Ragnvöldr

Kennt sich aus
Zum 31. Dezember 2023 wurde entschlossen den Umzug von Luxembourg in die Vereinigten Staaten durchzuführen. Dies hat zur folge das sich die ISIN ändert. Es wurden Deine Anteile mit der ISIN LU2360697374 ausgebucht und mit der neuen ISIN US35834F1049 wieder eingebucht. Die Wandlung findet im Verhältnis 1:1 statt.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Kapitalmaßnahme empfehle ich Dir einen Blick auf die Investor Relations Seite zu werfen.

Eine Kapitalmaßnahme kann mehrere Wochen dauern. Wertpapiere mit der neuen ISIN haben vorerst keine Notierung und werden mit 0 angezeigt. Das liegt daran, dass Dir der Titel bereits in Deinem Depot* ausgewiesen wird, aber noch nicht in das Handelsuniversum der Lang und Schwarz Exchange aufgenommen wurde.

Sobald das Listing und die Kursstellung am Handelsplatz erfolgt ist, siehst Du eine entsprechende Quotierung. Ob und wann dies geschieht, kann ich Dir leider nicht sagen

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung. Alternativ findest Du in unserem Help Center viele nützliche Informationen zum Thema Crypto bei Trade Republic*.

Hab ich von ein anderen Forum für dich kopiert, vielleicht hilft es dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

🍅 tomate

War schon mal da
Guten Tag den Profis. Gibt es Informationen, wann die Freyr Aktien wieder auf trade r. handelbar sind?
Die Zeit vergeht, aber man erfährt nichts. Die Aktien existieren doch. Wo liegen diese denn?
Und eine letzte Frage, warum ist Freyr in 2 Tagen so gestiegen.

Neumlinho

War schon mal da

Leider bekommt man auch keine Nachricht von Trade… der Service ist aktuell meiner Meinung nach Katastrophal.

vielleicht hat jemand mehr Informationen?

🍅 tomate

War schon mal da
Muss mich erst zurecht finden. Bin neu hier.
Du scheinst Dich gut auszukennen. Wo liegen denn jetzt meine Aktien? Ok., sie werden nicht gehandelt. Verstehe ich. Aber sie sind ja vorhanden. Danke.

Neumlinho

War schon mal da
Korrekt. Aber die Zeit ist nicht stehen geblieben .. ein paar Tage sind es leider nicht geblieben wie von Trade rep. beschrieben.

Sylvia E.

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe mal direkt bei L&S nachgefragt wann Freyer Battery wieder handebar ist und folgende Antwort bekommen:

Leider wurde die Abwicklungserklärung für das Instrument abgelehnt, weshalb bis auf Weiteres kein Handel an deutschen Börsenplätzen möglich ist. Wann sich der Zustand ändert können wir nicht abwägen und haben hierauf keinen Einfluss. Alternativ können Sie die Aktien, z.b. mittels Depotübertrag*, in New York veräußern. Dazu müssten Sie sich mit Ihrem Bankberater in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr L&S Team

Pascal Maziol
Tradecenter Technik

Nicht sehr zufriedenstellend, wie ich finde. :-(
Habe daraufhin mal bei Freyer nachgefragt. Die Antwort steht noch aus. 🤷🏼‍♀️

Sylvia E.

War schon mal da
Hallo Thomas,
Freyr hat leider nicht geantwortet. Ich werde da aber am Ball bleiben. Bisher gibt es noch keine neuen Entwicklungen.
Gruß aus Bremerhaven

DaPi

Einmalposter

Moin Thomas, konntest du in der Zwischenzeit mehr zu Freyr Battery herausfinden? Vielen Dank für deine Bemühungen!

Sylvia E.

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile über drei verschiedene Kanäle an Freyr Battery geschrieben und nie eine Antwort bekommen. In einem anderen Forum habe ich diese Mailadresse gefunden jeffrey.spittel@freyrbattery.com. Er ist head of investor relations. Vielleicht möchte es von euch auch mal einer versuchen.
Ich persönlich habe mir jetzt ein zweites Depot* bei der comdirect* eröffnet. Die haben mir versichert, das ich Freyr Aktien von da aus über die NYSE handeln kann. Da konnte man sogar jemanden über das Telefon erreichen.
Die Gebühren sind natürlich viel höher als bei TR*. Im Moment nervt mich allerdings noch die Geschichte mit der Photo TAN um sich auf sein eigenes Depot anmelden zu können. Deshalb habe ich mich noch nicht getraut meine Freyr Aktien dorthin zu transferieren.
Kennt sich von euch zufällig jemand mit dem handling eines Comdirect* Depots aus?
VG
Sylvia

PS. ich hänge euch hier mal eine abfotografierte Konversation aus einem anderen Forum an.

Anhänge

• Screenshot_20240531-203727_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240531-203727_Samsung Internet.jpg
    582 KB · Aufrufe: 6

Chrizz

Einmalposter
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich extra wegen dem Thema angemeldet. Auch meine freyr aktien sind seit geraumer Zeit nicht mehr da. Ich sag das mal so salopp da mir nicht klar ist wie sowas laufen kann. Ich habe weder neue noch alte. Hier ist einfach ein "-" gelistet.
Kann mir jemand zusammennfassen was hier schief läuft. Ich eingeduldiger Mensch aber wenn hier jemand schläft dann sollte man ihn mal aufwecken.
Ich habe verstanden das sie Aktien umgezogen wurden aber das die hier jetzt nicht mehr auftauchen ist nicht akzeptabel. Da muss man ggf auch rechtliche Schritte einleiten. Manche reagieren nur auf Papier mit Stempel. Betroffen sind ja scheinbar genug Leute. Zusammen hat das sicher auch eine gewisse Wirkung.

Joab

Ist öfter hier
Das steht doch alles oben:
Die Aktien werden am Tradingplatz Lang&Schwarz nicht mehr gehandelt, TR* arbeitet nur mit L&S zusammen, also kann man sie nicht mehr handeln und sie haben auch keinen Kurs mehr.

Um sie wieder handeln zu können, müssen sie zu einem Broker* transferiert werden, der dies noch ermöglicht. Wie genau das läuft, habe ich auch noch nicht ausprobiert obwohl ich auch zwei so Leichen in meinem Depot* liegen habe (TenaxTherapeutics und irgendeine Cannabisaktie von der ich sogar den Namen verdrängt habe, nach mehreren Reversesplits habe ich auch nur noch 0,5-1,5 Anteile mit Wert 0 und dafür lohnt sich kein Übertrag irgendwo anders hin).

Und das ist auch kein Vergehen von TR, sondern alles durch die AGB abgedeckt. Nicht TR hat uns enteignet, das waren wir schon selbst mit riskanten Käufen.

stefan

Administrator
Teammitglied
@Chrizz @Joab das hat doch @Vermehrer schon angesprochen. Einfach ein SMARTBROKER+* Depot eröffnen und die Freyr Battery Anteile dorthin übertragen:

marl

War schon mal da
@stefan Wenn man ein Depot überträgt, sollte dann nicht das "Buy In" auch korrekt übertragen werden? Ich habe die Aktie damals einmalig für 1,399 pro Stück gekauft. Nach dem Übertragen zeigt mir SMARTBROKER+* als "Buy In" aber 1,16 an. Wird beim Verschieben von einem Depot "Buy In" gar nicht mit übertragen und einfach der aktuelle Kurspreis als "Buy In" genommen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert