• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

stiefelriemen7

War schon mal da
Hallo zusammen,

1.
heute hatte ich am Handy plötzlich eine Pop-up Benachrichtigung von der TR*-App, dass mein Freistellungsauftrag geändert wurde? Ich weiß leider nicht wie er davor war und kann dadurch leider nicht sagen, ob er sich wirklich geändert hat. Es wird auch im Aktivitäten Bereich angezeigt, kann aber leider keine weiteren Informationen dazu finden... Hatte das heute auch jemand? Weiß jemand wieso sich der einfach so ändert?

2.
Seit dem neuen TR Konto, kann ich von meinem Sparkassen Konto keine Sofort-/Direktüberweisung mehr durchführen.
Soll diese Funktion wieder kommen?

Danke

M_und_M

War schon mal da
Servus,
yepp, die Meldung kam bei mir auch. Dann war ich auch auf der Suche nach einer Historie meines FSA - erfolglos…
Würde mich auch sehr interessieren….

bei deinem 2. Punkt: glaub nicht, dass das was mit dem TR* Konto zu tun hat. Hast mal bei deiner Sparkasse nachgefragt? Mir scheint, als ob sie diese Funktion deaktiviert haben und das zeitlich ein großer Zufall ist 🤷🏽‍♂️

Punkt 1 wäre aber steuerlich sehr interessant. Und warum werden wir seitens TR darüber nicht (vorher) informiert??

Schumai

Einmalposter
Meiner wurde auch geändert, von 350€ auf 350€, trotzdem würde es mich schon interessieren warum ich diese Meldung des geänderten FSA bekommen habe!

EpicShares

Stammuser
2.
Seit dem neuen TR* Konto, kann ich von meinem Sparkassen Konto keine Sofort-/Direktüberweisung mehr durchführen.
Soll diese Funktion wieder kommen?
Hallo @stiefelriemen7

ich habe es selbst nie ausprobiert, aber beim alten Konto soll es tatsächlich möglich gewesen sein Echtzeitüberweisungen zu empfangen - zumindest dann wenn das Konto bei der Deutschen Bank geführt wurde. Mit der Umstellung auf das neue Konto läuft der Zahlungsverkehr jetzt direkt über TR und diese scheinen die Echtzeitüberweisung aktuell noch nicht implementiert zu haben.

Die Funktion wird aber zwangsläufig wiederkommen, da die EU mittlerweile durch die Verordnung 2024/886 alle Banken in den Mitgliedsstaaten dazu verpflichtet hat, Echtzeitüberweisungen anzubieten, und dass dafür keine höhere Gebühr als bei einer Standardüberweisung verlangt werden darf. Zur Umsetzung gibt es eine Übergangsfrist. Die Verordnung sieht vor, dass Banken, die in einem Mitgliedsstaat mit Euro als offizieller Währung ansässig sind, dies spätestens bis zum 09.01.2025 (eingehende Echtzeitüberweisungen) bzw. bis zum 09.10.2025 (ausgehende Echtzeitüberweisungen) umgesetzt haben müssen.

Lubo

War schon mal da
Hallo!
Bei mir wurde der FSA wieder auf 1000€ gesetzt, obwohl ich diesen schon lange aufgebraucht habe. Zum Glück habe ich einen Screenshot von Anfang September, um den Vergleich aufzuzeigen. Anfrage an TR ist raus. Bin sehr gespannt auf die Antwort!
VG

bischde

War schon mal da
Hallo Allerseits!
Bei mir ist das gleiche passiert. Ende letzter Woche habe ich eine Notification in der App bekommen, dass der Freistellungsauftrag geändert worden ist. Als ich dann nachgeschaut habe, lag dieser unverändert bei 265 € und ich dachte mir dann dabei nichts weiter.
Jetzt habe ich allerdings heute bemerkt, dass der bereits "ausgeschöpfte Freibetrag" komplett zurückgesetzt wurde und bereits ausgeschüttete Zinsen nicht mehr beachtet worden sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich mit Trade Republic* in Kontakt treten kann? Eine Telefonnummer oder Email Addresse scheint es ja nicht zu geben.
Und über die Chatfunktion finde ich keine Möglichkeit mit jemandem von TR zu chatten oder eine Nachricht zu hinterlassen.

Viele Grüße, Dennis

Lubo

War schon mal da
Hallo Dennis,
TR zu kontaktieren ist nicht so einfach.
Versuche es mal mit der Mailadresse:
Service-de@traderepublic.com

Über diese Mailadresse stehe ich mit denen in Kontakt. Ich habe auch eine Ticketnummer bekommen.

Viele Grüße Lutz.

bischde

War schon mal da
Hi Lutz,
vielen Dank dir für deinen Hinweis!
Hast du von TR schon eine Nachricht erhalten, bezüglich was da falsch gelaufen ist?

Viele Grüße, Dennis

bischde

War schon mal da
Hey,
und gab es bei einem von euch hier noch Rückmeldung seitens tr?
ich habe nichts mehr gehört, auch nach erneuter Nachfrage nach meinem Ticket.
Der Support ist absolut unterirdisch.
Viele Grüße, Dennis

Lubo

War schon mal da
Hey Dennis,

folgende Antwort habe ich bekommen:
„Durch eine Aktualisierung in der App kann es vorkommen, dass du eine Benachrichtigung erhalten hast, die fälschlicherweise auf eine Änderung deines Freistellungsauftrags hinweist. Diese Nachricht hat jedoch keine Auswirkungen und kann ignoriert werden. Wir bitten, dies zu entschuldigen.“

In der Steuerübersicht stehen bei mir aber weiterhin die falschen Beträge drin.

Ich habe darauf noch mal hingewiesen und warte auf eine neue Antwort.

Viele Grüße
Lutz

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben