• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Frage zu PUK

nevs

War schon mal da
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem PUK der auf mein Auszahlungskonto gesendet wurde.

Wie man auf dem Bild im Anhang sieht, habe ich mich wohl schonmal im Juli 2021 bei Trade Republik angemeldet. Die Anmeldung/Verifizierung habe ich dann allerdings nicht abgeschlossen. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran aber scheinbar habe ich damals schon ein Auszahlungskonto angegeben. Jetzt habe ich mich letzte Woche erneut bei Trade Republic* angemeldet und dieses mal auch Verifiziert. Direkt danach habe ich in meinem Konto gesehen das bereits ein Auszahlungskonto hinterlegt war. Auf dieses Konto wurde jetzt die PUK gesendet. Allerdings war dieses Konto bei der Nuri Bank und die hat ausgerechnet letzten Monat wegen Insolvenz dicht gemacht. Somit gibt es das Konto nicht mehr und ich habe keinen Zugriff mehr.

Das Auszahlungskonto habe ich bereits durch eine Überweisung auf das Verrechnungskonto geändert.
Aber für was genau brauche ich die PUK? Kann ich irgendwie eine neue PUK beantragen?

Danke.
 

Anhänge

  • 3640476A-76DC-4A00-BC2E-05FF36688642.jpeg
    3640476A-76DC-4A00-BC2E-05FF36688642.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 7

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Frage zu PUK* Dort wird jeder fündig!

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo @nevs,

du wirst dich wundern, was alles passieren kann.
Dann hast du event. aus irgendwelchen Gründen keinen Zugriff mehr auf deinen Login und die Panik ist da ;)
Schau mal hier Beispiele wann man seine PUK braucht.

Ist so ähnlich wie einer Mobilfunk SIM-Karte, man braucht den PUK gefühlt nie, aber wenn,
dann ist man froh mit dieser Möglichkeit schnell handeln zu können.:)
Da bei der PUK Übermittlung 1Cent überwiesen wird, müsste die Überweisung zu Nuri eigentlich abgelehnt worden sein,
veranlasse über den Support daher einen Neuen zuzustellen.
 

nevs

War schon mal da
Das Konto wurde im Dezember 2022 aufgelöst. Die PUK wurde am 13.01.23 auf dieses Konto gesendet. Also der letzte Kontoauszug hilft mir in diesem Fall nicht weiter aber ich schreibe mal an den Support ob die mir auf mein neues Auszahlungskonto eine neue PUK senden können.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert