• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

simon_vegas

War schon mal da
Hi ich erhalte bei der Identifizierung über Fourthline in der App nach klick des Überprüfen Buttons und vorheriger Akzeptanz der AGB immer den Fehler:
Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es nochmal.
Das passiert erst seit dem Update auf App Version: 2.2431.0
Davor konnte ich mich 2x bereits erfolgreich Identifizieren allerdings hat er mich dann in einer Dauerschleife danach immer wieder aufgefordert mich erneut zu Identifizieren was mein Grund für das Update auf die neueste App Version war.

Die SMS von Namirial TSP kam an und der Upload war auch erfolgreich. Ingesamt scheint der Prozess sehr fehleranfällig zu sein. Hatte das Problem schonmal bei der erstmaligen Krypto Identifizierung und irgendwann ging es dann plötzlich aber nie direkt nach erfolgreicher Identifizierung.

Mal schauen ob sich das Problem bis Montag auch wieder in wohlgefallen auflöst.

Jetzt hat sich etwas verändert. Das System fordert mich nach erfolgreichem Login auf die PIN zurückzusetzen aber bevor man irgendwas eingeben kann kommt die Meldung Unbekannter Fehler. Der Support war bisher nicht hilfreich und hat mich mit einer Standard Mail für Neukunden und die erstmalige Registrierung abgespeist. Ich bin aber die Bestandskunde und die App hat hier eindeutig einen Fehler. Noch jemand eine Idee? Anbei die 2 Fehlermeldungen

Attachments

• IMG_2546.png
    IMG_2546.png
    412.7 KB · Views: 6
  • IMG_2552.png
    IMG_2552.png
    245.8 KB · Views: 8
Testweise obwohl das Konto bereits existiert habe ich nochmal 1 Euro überwiesen da dies laut Support nach jeder neuen Identifizierung erforderlich sei.

Die PIN lässt sich nach wie vor in der App nicht ändern allerdings funktioniert die Variante App löschen neuinstallieren PIN vergessen und neue PIN setzen. Das Problem bleibt aber leider das gleiche nach erfolgreichem Login mit der neuen PIN fordert mich die App auf die PIN erneut zu ändern was wieder mit obigem Fehler fehlschlägt. Werde jetzt mal warten bis der 1 Euro verbucht ist hoffentlich löst sich dann der Deadlock

Ok vermutlich habe ich den Grund jetzt gefunden die Meldung kam jetzt das erste mal. Trade Republic* hat mein bestehendes Handy wohl als neues Gerät erkannt und deshalb den Account erstmal für 48 h gesperrt. Fun Fact weder das Handy noch die PIN hat sich geändert. Geändert habe ich die PIN nur nach Aufforderung durch den Support über PIN vergessen da die PIN Änderung in der App mit unbekanntem Fehler fehlschlägt. Dann heißt es wohl wieder warten.

Attachments

• IMG_2556.png
    IMG_2556.png
    259.3 KB · Views: 14
Habe das selbe Problem. Bin auch Bestandskunde und im ewigen Loop gefangen meine PIN zurücksetzen zu müssen. Vom Support bisher keine Rückmeldung. Auch die Meldung bezüglich „neues Gerät erkannt“ hatte ich bisher nicht. Hilft wohl leider nichts als warten und hoffen, dass es nach 48 Stunden von selbst verschwunden ist…

Leider nach wie vor das gleiche Problem die Funktionalität der App wird 1 sec nach Login auf die Kontostandsanzeige eingeschränkt und nach Klick auf Überweisen kommt: Bitte setze deine PIN zurück. Erneuter Klick auf Zurücksetzen und es kommt: Unbekannter Fehler

Wie es bei einer Banking App unbehandelte Fehler geben kann ist mir Rätselhaft. Mir kommt es langsam vor als ob eine Art Kontosperrung aktiv ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back