• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Fingerprint zur Anzeige der Kreditkartennummer wird nicht akzeptiert

Ralf Haagen

War schon mal da
um meine Kreditkartennummer anschauen zu können muss ich mich mit meinem Fingerprint authentifizieren, leider wird mein Fingerprint nicht erkannt. Wie komme ch nun an meine KreditkarteNummer?

Hermann

Kennt sich aus
Das ist doch derselbe Fingerabdruck, den du für das Login in die App benutzt...
Und wenn du in die App mit PIN rein gehst, dann wird doch für die Kartendetails dieselbe PIN abgefragt...

Drum versteh ich nicht, wie du in die App kommst, aber die Kartendetails nicht sehen kannst...

kleinanleger

Dauergast
...und so wie @Hermann es geschrieben hat ist es - ich nutze ein IPhone - ich öffne die App mit Fingerabdruck, klicke oben rechts auf Karte und dann auf die im Display abgebildete Karte und soll erneut mit Fingerabdruck öffen (das funktioniert) - ich kann aber auch "abbrechen" drücken und werde dann aufgefordert meine PIN einzugeben - wenn ich die PIN eingebe erscheint meine Karte mit allen Details / Nummern / CVV etc...

Ralf Haagen

War schon mal da

Das ist eben komisch nein mein Problem. Ich komme in die App, kann auch mit Karte/Wallet bezahlen aber sobald ich die Kartendetails sehen will besteht die App auf Fingerprint und der wird nicht akzeptiert. Wenn ich abbreche, habe ic keine Möglichkeit mit der PIN weiter zu machen. Es wird immer der Fingerprint eingefordert. Ich kann mein Handy (Android) problemlos mit Fingerprint entsperren, aber in der App wird er nicht erkannt.

Hermann

Kennt sich aus
Und wenn du in der App die "Biometrische Authentifizierung" abschaltest?
Dann müsste ja überall in der App nach der PIN gefragt werden.

Ralf Haagen

War schon mal da
ja daran hatte ich auch schon gedacht und es versucht. Leider das gleiche Problem. Für die Deaktivierung wird auch der Fingerprint verlangt……
ein Teufelskreis

Hermann

Kennt sich aus
Ist ja völlig unlogisch.
Wenn du mit Fingerabdruck in die App kommst, dann muss auch innerhalb der App der Fingerabdruck funktionieren. Sollte man meinen...

Ich würde erst den Cache der App löschen. Dabei geht ja "in normalen Apps" absolut nichts verloren. Ob die TR*-App dich wegen des von dir geschilderten Fehlerbildes dann völlig aussperrt, weiss ich natürlich nicht.

Wenn du nach "Cache löschen" wieder rein kommst, aber der Fehler bleibt, würde ich die "Daten" der App löschen.
Das hat dann aber definitiv ein Neueinrichten der App zur Folge.

Ralf Haagen

War schon mal da
Ich komme mit der PIN in die App. Aber sobald ich in der App bin wird immer der Fingerprint gefordert. Keine Ahnung warum.

Hermann

Kennt sich aus
Ich würde wie von mir beschrieben erst "Cache" löschen, und wenn das nicht hilft, "Daten" löschen und die App neu einrichten.

Um auf die Frage "Kartennummer gucken" zurück zu kommen:
Kann man die über PC/Notebook unter https://app.traderepublic.com nicht einsehen? (Ich selbst kann gerade nicht ausprobieren...)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben