• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Fehlerhafte Unternehmensmitteilung zu IE00BK5BQT80 - FTSE All-World USD (Acc)

derbrain

War schon mal da
Hat jemand von euch (mit diesem ETF von Vanguard im Portfolio) auch am 3.10.2025 diese verrückte Information von TR erhalten?:
1768415380034.png

Die URL des verlinkten Dokuments lautet: https://assets.traderepublic.com/pdfs/hinweis/1.pdf
…und führt zu einer Veröffentlichung von Blackrock, welche sich auf andere ISINs bezieht (und natürlich nicht auf die in der Information genannte vom Konkurrenten Vanguard).
Ich versuche seit Ewigkeiten, dem Support diesen offensichtlichen Fehler klarzumachen - habe ihnen sogar einen Hinweis gegeben, dass es sich vmtl. eher um die hier veröffentlichte Kostensenkung handeln müsste:

…keine Chance! Niemand scheint fähig, dies nachvollziehen zu können. 🙈
Daher meine Frage an die Community: Bin ICH zu doof?!?

Bin ICH zu doof?!?
das nicht, aber wieso investierst Du in sowas Ewigkeiten an Zeit.
Bei manchen Mitteilungen, besonders die von Kapitalgesellschaften sind die Broker verpflichtet diese an die Kunden weiterzuleiten, unabhängig vom Inhalt. Nimm es einfach nur zur Kenntnis und gut ist.

Ps. den von dir da verlinkten ETF habe ich bei der ING und da gab es keine Mitteilung.

Bei manchen Mitteilungen, besonders die von Kapitalgesellschaften sind die Broker verpflichtet diese an die Kunden weiterzuleiten, unabhängig vom Inhalt.
Naja, nur dass hier ganz offensichtlich die Mitteilungen durcheinander geraten sind
- ich besitze einen ETF von Vanguard und bekomme dazu von TR eine Mitteilung für
einen Vorgang von Blackrock überreicht.
Diese Mitteilung ist ja so ganz sicher nicht von Vanguard übermittelt worden.
Ich wüsste ja schon gerne, ob und was ich für _meinen_ ETF zur Kenntnis nehmen soll - oder übersehe ich hier etwas bzw. bin ich auf dem falschen Dampfer??

Zurück
Oben