• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

"Fast" alle Aktien eingebrochen

CaptainZ

War schon mal da
Hi,
bin beim Thema Aktien noch nicht lange dabei aber will das Ganze verstehen. Heute so gegen 15:00 Uhr sind fast alle Kurse plötzlich gefallen. Es gibt hier und da paar Ausnahmen aber fast alle fallen gerade. Was ist hier die Ursache/warum passiert das mit fast allen?

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei paar meiner Aktien gibt es um ca. 15:30 Uhr einen kleinen Knick. Wäre mir aber ohne dein Schreiben eben nicht aufgefallen.

Was geht seit gestern eigentlich wieder ab? Wirklich fast all sind im roten Bereich. Selbst Bitcoin fällt, hat das Gründe? Wahrscheinlich ist jetzt oder später auch eine gute Zeit zum nachkaufen oder wie seht ihr das?

Bei meinen eigentlich wieder nicht. Wäre es wohl interessant, wenn die Mitglieder hier im Forum ihr Portfolio reinstellen? Also keine Anzahl oder Werte, sondern nur welche Aktien man hält?!

Stonks always go up stimmt halt auch nicht immer. Rote Tage gehören zu einem gesunden Markt dazu, kein Grund zur Panik.

Gewinnmitnahmen sind ganz normal, vor allem in heißgelaufenen Sparten, wie z. B. Wasserstoff und E-Mobilität.

Ging mir die letzten 4 Wochen ähnlich.
Immer punkt 15.30 Uhr wenn es in Ami Land los geht gehen die Kurse in die Knie.
Liegt wohl daran das die Amis gerade ihr chash abziehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back