Waldsterben
Lebt hier
Hallo zusammen,
habe am 02.05. folgende Anfrage an TR* gestellt bezgl Erträgnisaufstellung:
Dann gab es hin und her Geschreibe, bis sie kapiert haben was ich möchte.
Heute kam eine Antwort die mich ein bisschen schockiert hat, erstens renden sie von 2024 (wie sie das auch immter machen wollen
solange 2024 noch läuft). und dann wollen sie 25 Euro dafür.
Ich dachte die Erträgnisaufstellung steht mir kostenlos zu, weiß jemand von euch wie die Rechtslage ist??
habe am 02.05. folgende Anfrage an TR* gestellt bezgl Erträgnisaufstellung:
Hallo TR-Team,
ich wollt mal nach fragen, wann jetzt endlich die detaillierte Erträgnisaufstellung zugestellt wird.
ich vermisse für 2023 immer noch die detailierte Liste über die Berechnung der Erträge / Verluste von Aktienverkäufen und die ensprechenden Gesamtsummen dazu.
den 30.03. haben wir schon lange hinter uns gelassen.
Bis wann kann ich endlich mit den fehlenden Dokumenten rechnen.
Grüße
Dann gab es hin und her Geschreibe, bis sie kapiert haben was ich möchte.
Heute kam eine Antwort die mich ein bisschen schockiert hat, erstens renden sie von 2024 (wie sie das auch immter machen wollen
vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich einer Erträgnisaufstellung für 2023 (GuV).
Du hast keinen Antrag auf die Erträgnisaufstellung für 2023 gestellt. Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um einen automatischen Prozess handelt, sondern dieser von Dir beauftragt werden muss.
Für das Jahr 2024 kannst Du noch bis zum 31.12.2024 die Erträgnisaufstellung beantragen, auf der Deine kompletten Erträge von 2024 mit der dazugehörigen Verrechnung aufgelistet sind. Hierfür fallen Kosten von 25 € an.
Die Erträgnisaufstellung wird Dir gemeinsam mit Deiner Jahressteuerbescheinigung innerhalb des zweiten Quartals 2025 als PDF in deinem Profil zur Verfügung gestellt, wobei für die Jahressteuerbescheinigung natürlich keine Kosten anfallen. Genauere Informationen findest Du jederzeit in unserem Preis- Leistungsverzeichnis.
Bestätige bitte kurz Deinen Wunsch nach einer Erträgnisaufstellung, indem Du auf diese E-Mail antwortest.
Solltest Du hierzu noch weitere Fragen haben, kannst Du mich gerne nochmal mit einer Antwort auf diese E-Mail kontaktieren oder einen Blick in unser Help Center werfen.
Ich wünsche Dir noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Ich dachte die Erträgnisaufstellung steht mir kostenlos zu, weiß jemand von euch wie die Rechtslage ist??