• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Erträgnisaufstellung bei Trade Republic beantragen

Waldsterben

Lebt hier
Hallo zusammen,

habe am 02.05. folgende Anfrage an TR* gestellt bezgl Erträgnisaufstellung:

Hallo TR-Team,​
ich wollt mal nach fragen, wann jetzt endlich die detaillierte Erträgnisaufstellung zugestellt wird.​
ich vermisse für 2023 immer noch die detailierte Liste über die Berechnung der Erträge / Verluste von Aktienverkäufen und die ensprechenden Gesamtsummen dazu.​
den 30.03. haben wir schon lange hinter uns gelassen.​
Bis wann kann ich endlich mit den fehlenden Dokumenten rechnen.​
Grüße​

Dann gab es hin und her Geschreibe, bis sie kapiert haben was ich möchte.

Heute kam eine Antwort die mich ein bisschen schockiert hat, erstens renden sie von 2024 (wie sie das auch immter machen wollen :unsure: solange 2024 noch läuft). und dann wollen sie 25 Euro dafür.

vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich einer Erträgnisaufstellung für 2023 (GuV).​
Du hast keinen Antrag auf die Erträgnisaufstellung für 2023 gestellt. Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um einen automatischen Prozess handelt, sondern dieser von Dir beauftragt werden muss.​
Für das Jahr 2024 kannst Du noch bis zum 31.12.2024 die Erträgnisaufstellung beantragen, auf der Deine kompletten Erträge von 2024 mit der dazugehörigen Verrechnung aufgelistet sind. Hierfür fallen Kosten von 25 € an.​
Die Erträgnisaufstellung wird Dir gemeinsam mit Deiner Jahressteuerbescheinigung innerhalb des zweiten Quartals 2025 als PDF in deinem Profil zur Verfügung gestellt, wobei für die Jahressteuerbescheinigung natürlich keine Kosten anfallen. Genauere Informationen findest Du jederzeit in unserem Preis- Leistungsverzeichnis.​
Bestätige bitte kurz Deinen Wunsch nach einer Erträgnisaufstellung, indem Du auf diese E-Mail antwortest.
Solltest Du hierzu noch weitere Fragen haben, kannst Du mich gerne nochmal mit einer Antwort auf diese E-Mail kontaktieren oder einen Blick in unser Help Center werfen.​
Ich wünsche Dir noch einen guten Start in die Woche.​
Viele Grüße​

Ich dachte die Erträgnisaufstellung steht mir kostenlos zu, weiß jemand von euch wie die Rechtslage ist??

ich sag ja schon lange, dass bei solchen Sachen noch gaaaaaanz viel Luft nach oben ist bei TR*!

Hi @Waldsterben,

die Erträgnisaufstellung ist eine Zusatzleistung (gegeben falls kostenpflichtig)
was ich so kenne/gehört habe:
Sollte m.M. aber heutzutage generell kostenlos dabeisein!
consorsBank-kostenlos (y)
ING-kostenlos(y)
SC*- kostenlos(y)
comdirect*- 19,99€
Deutsche Bank- 20,00€

...

Ich dachte die Erträgnisaufstellung steht mir kostenlos zu, weiß jemand von euch wie die Rechtslage ist??

Hallo zusammen,

hat Trade Republic* die gebührenpflichtige Erträgnisaufstellung abgeschafft, kann auf der aktuellen Preisliste - im Gegensatz zu 2022 oder 2023 - keinen Eintrag dazu finden -->
FURTHER_INFORMATION_PRICE_LIST_20241104142151 V01.2024
DOKUMENTE UND SICHERHEIT / Sonstiges
nicht mehr da (hier war immer 25,- EUR als Preis mitbei, auch weg)

Auch kann nicht mehr via e-mail Kontakte werden sondern jur noch via InApp Chat und im Chat ein Bot doch ohne einen Menüpunkt Erträgnisaufstellung, weiss jemand bescheid wie man aktuell das bekommen kann und wie man das kontaktet??

Danke.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back