• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung dauert

Alex3112

War schon mal da
Hallo, und zwar habe ich am 30.10.23 und 31.10.23 2 Beträge eingezahlt. Leider wurden sie bis heute nicht auf meinem tagesgeldkonto bei Trade Republic* verbucht! Einzige Antwort vom Kundenservice: eine Einzahlung via Bank kann 2 Tage Dauer. Ja das ist mir klar und die sind schon um. Heute 1 Euro zum Test überwiesen. Der war innerhalb von 4 Stunden verbucht. Kundenservice antwortet auf weitere Fragen nicht. Ich finde es echt sehr komisch, das der 1 Euro verbucht wurde aber die Beträge davor nicht. IBAN stimmt und Empfänger ist auch richtig( mein Name). Sollte man für sowas schon Strafanzeige stellen?
 

autobahn

War schon mal da
...habe soeben auch mal 1€ als Testüberweisung nachgeschickt. Wenn dieser Euro vor meinen 2.000€ ankommt mache ich mir sorgen!
 

Alex3112

War schon mal da
Ich hatte mit der Sparkasse auch Echtzeit am Anfang probiert. Das hat nie funktioniert und der Betrag wurde sofort immer wieder gutgeschrieben auf mein Girokonto.
 

autobahn

War schon mal da

Merkwürdig, denn bei mir ging das bisher schon...
Was hast du denn für ne Partnerbank bei TR* abgekriegt? Bei mir ist es wie gesagt JP Morgan SE.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Guten Morgen, ihr habt mir ja nicht geglaubt ;) lag an den 2 nicht bundeseinheitlichen Feiertagen diese Woche, Die Banken nutzen jede Chance die Ihnen der Gesetzgeber einräumt, um mit unserem Geld länger zu arbeiten. Auch wenn das rechtlich bestimmt eine Grauzone ist, aber im Zahlungsverkehr wird einfach ein bundeseinheitlicher Feiertag draus gemacht, auch wenn dass technisch gar nicht nötig wäre.
 

t.klebi

Stammuser

Guten Morgen, ihr habt mir ja nicht geglaubt ;) lag an den 2 nicht bundeseinheitlichen Feiertagen diese Woche, Die Banken nutzen jede Chance die Ihnen der Gesetzgeber einräumt, um mit unserem Geld länger zu arbeiten.
Und selbst wenn es gar keine Absicht war.
1. Am Freitag große Beträge einzahlen, die im Zweifel doch noch einen menschliche Freigabe erfordern.
2. Am Montag war in vielen Bundesländern ein Brückentag.
3. Am Dienstag war in vielen Bundesländern ein Feiertag.
4. Am Mittwoch war in vielen Bundesländern ein Feiertag.

Und sich dann wundern, dass das Geld erst am Donnerstag gutgeschrieben wurde?
 

Juliantrade

Einmalposter
Hallo zusammen,

vorhin um 13:00Uhr habe ich eine Echtzeit Überweisung getätigt und 100€ aufs Depot überwiesen. Von meinem Sparkassen Konto wurde das Geld abgezogen und ging durch, jedoch ist bei mir noch nichts auf dem Depot.

Jemand sonst das Problem? Normalerweise sind meine Echtzeit Überweisungen immer innerhalb Sekunden auf meinem Depot
 

Peppi

War schon mal da
Hallo
Ich hatte das gleiche echtüberweisung und per Kreditkarte Beides überwiesen aber kein Eingang auf verrechnungskonto Trade Republik
 

Al-Bert

Dauergast
@Peppi nu mal keine Panik schieben :)
Störung kann ich nicht bestätigen, hab mich grad ganz normal einloggen können
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert