• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

DuPont de Nemours Reverse Split

ahmeusch

War schon mal da
Die DuPont de Nemours (US26614N1028) wurden seit dem 23.6.2026 nicht mehr gehandelt. Es kam nur eine Nachricht von TR, dass diese nicht mehr handelbar sind. Man könne diese Aktien aber auf eine andere Bank übertragen. Bei TR sind sie wertlos. Die Hotline wusste natürlich von nichts. Erst durch einen Anruf bei Lang & Schwarz erfuhr ich, dass bei dieser Aktie ein Reverse Split stattfindet. Die neuen Aktien (US26614N2018) sind zwischenzeitlich nun zwar im Portfolio entsprechend des Splits zu sehen, aber leider ohne Bewertung. Ebenso ist die "krumme" Stückzahl, die eigentlich gem. den Bedingungen bar abgefunden werden sollte, zu sehen. Nun meine Fragen: Wann werden die neuen Aktien in Deutschland gehandelt und speziell dann auch bei L&S? Über die Consorsbank kann ich sehen, dass diese bereits bei der Nasdaq und bei der Societe Generale gehandelt werden. Ist TR bei solchen Splits immer so Null-informativ?

Ja, leider.
TR kommuniziert solche Aktionen quasi nie, meistens dauert es einige Wochen bis die Papiere wieder handelbar sind - wenn denn überhaupt.

Die krumme Stückzahl wurde früher tatsächlich gegen 1€ Transaktionsgebühr zwangsverkauft (da bin ich dann teilweise mit Kosten rausgekommen weil die Bruchstücke keinen Euro mehr wert waren) - inzwischen (seit mindestens 3 Jahren, schätze ich) kann man die Bruchstücke auch einfach behalten.

Von anderen Banken bin ich es gewohnt, dass sie informieren, auch wenn es "nur" ein Hinweis auf eine Änderung ist versehen mit einem Link. Ebenso ist traurig, wenn man bei der Hotline anruft, die natürlich von nichts weiß und dann nur noch die Aussage kommt, dass man das Papier woanders hin übertragen könne.
Deshalb werde ich das Depot wohl mit der Zeit auslaufen lassen und woanders ein neues aufbauen.

Von anderen Banken bin ich es gewohnt
TR hat keine Anlageberater und bei der Hotline geht es die Abwicklung der Wertpapiertransaktionen und nicht um Beratung zu Aktien, ETF oder sonstigen Wertpapieren.

Es gibt ja genügend Banken die sowas anbieten, mit den entsprechenden Kosten.

Zurück
Oben