• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Dividenden

Manba

Dauergast
Hallo,
habe mal ein Thema rund um Dividenden erstellt.
Meine erste Frage hier:
Kommt es oft vor, dass Dividenden in Form von Aktien ausbezahlt werden? Und wie erkennt man das? Dachte bis eben noch, dass Dividenden immer in Euros ausgezahlt werden.

Für gewöhnlich werden Dividenden in Geld ausgezahlt. Ich hatte bisher einmal den Fall, dass ich zwischen einer Cash-Dividende oder einer Aktien-Dividende wählen konnte (Hamborner REIT AG vor einigen Monaten), allerdings hatte ich mein Depot* da noch bei der comdirect* und kann dir deshalb leider mit TR* nicht weiterhelfen.

Heute müsste ich das erste mal eine Dividende (British American Tobacco) ausgezahlt bekommen. Kann jemand mir sagen, wie das abläuft? Wird das dem TR*-Konto gutgeschrieben? Bekommt man darüber eine Abrechnung?

Hallo @Manba, Dividendenzahlungen werden in der Regel deinem Cashkonto gutgeschrieben. Dann kannst du sie entweder wieder anlegen oder dir eben das Geld auszahlen lassen ;). Bei meinen ETFs läuft es zumindest so ab.

Das sieht dann im Profil so aus wie im Anhang, und wenn du auf den Eintrag klickst, erfährst du Näheres und findest dort auch eine Abrechnung vor (y) :D.

1612361312972_compress27.jpg

Ah, super! Dann bin ich mal gespannt ;).
Dachte, dass British American Tobacco heute die Dividende bezahlt. Aber bis jetzt kam noch nichts. Bekommt jemand von euch da auch eine Dividende von?

Kann es sein, dass ich die Dividende der BAT heute nicht bekommen habe, weil der Ex-Tag am 17.12.2020 war?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back