• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

StefanH

War schon mal da
Hallo,

ich habe am 29.05.2024 und am 04.06.2024 Aktien von Evonik gekauft. Das EX-Datum war der 05.06.2024 und der Zahltag der 07.06.2024. Ich habe bis heute den 10.06.2024 jedoch noch keine Dividende erhalten.
Kann es sein, dass es manchmal zu Verzögerungen kommt oder ist das ungewöhnlich?
Auf meine Mails wurde bisher nicht geantwortet.

Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?

Grüße
Stefan

betamax65

Kennt sich aus
Es kommt immer mal wieder vor das Dividenden nicht am Zahltag auftauchen. Ich habe auch schon mal eine Woche gewartet. Ich würde einfach noch mal ein paar Tage abwarten.

Michael Assfalg

War schon mal da

Geht mir auch so … ist das Geld bis Mittwoch nicht da erstatte ich Anzeige und informiere die BaFin

Manfred S.

War schon mal da
Hallo, daß geht mir auch so. Mir fehlen in dieser Woche über 20 Dividendenbuchungen. Die Kommunikation mit dem Chat finde ich auch nicht gut, um es mal noch Recht freundlich zu formulieren. Nur Baustein Blabla.
Rückantwort kommt fast immer erst, wenn das Problem gelöst ist.

Physalis1988

War schon mal da
Bei mir wurde bis heute die Dividende, die ich normalerweise immer zum letzten eines Monats bei Trade Republic* durch Oxford Lane erhalte bis heute nicht ausgezahlt, über eine Woche ist es nun her nach PayDate 31.07., Trade Republic antwortet dazu standardisiert, keine Erklärung im Grunde. Ich überlege mein gesamtes Depot* abzuziehen.

DivvY

War schon mal da
Bei anderen Brokern scheint es zeitnah zu funktionieren, ist das jetzt die neue Einnahmequelle?
Es ist wirklich nervig und gefühlt seit dem TR* sich von HSBC getrennt hat und ihre eigene SW im Einsatz hat :-(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben