Hi Nathalie,
bei einem normalen Depotübertrag werden generell nur ganze Anteile übertragen und Bruchstücke verbleiben im Depot und können anschließend verkauft werden. Bei einem Übertrag z.B. nach
Scalable* werden (nach Auftragseingang bei
TR*)
die einzelnen ausgewählten Positionen gesperrt bis zum endgültigen Übertrag.(Habe ich persönlich auch schon gemacht)
Bei dir ist die Sache aber etwas anders gelagert, wenn TR dir bzw. deinem Sohn das "gesamte" Konto gesperrt hat bzw. gekündigt wurde.
Bei einer Auflösung/Kündigung wird der gesamte Bestand veräußert und das Geld gutgeschrieben.
Du bist hier ein besonderer Fall(kein normaler Depotübertrag), mit deinem Sohn (Ausland, Zugang Dritter zum Depot usw.)
Hilfe kann/konnte in eurem Fall nur der Support von TR leisten.
Es ist traurig zu hören, dass das offensichtlich nicht zu eurer Zufriedenheit funktioniert hat.
Meiner Meinung nach bleibt euch hier nur der offizielle Beschwerdeweg über TR oder die Schlichtungsstelle der BaFin
um zu prüfen, ob hier eine Unrechtmäßigkeit vorlag, um ggf. Schadenersatz zu fordern.
Da ich auch nur die TR Supportseite zitieren würde hier der Link zur ausführlichen Beschreibung dieser Möglichkeiten:
Viel Erfolg