• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depotumzug von Morgan Stanley (USA, vormals eTrade) zu Trade Republic

Dainis

War schon mal da
Hallo liebe Mit-Investoren,

hat jemand Erfahrungen mit einem Depot*-Umzug aus den USA zu Trade Republic* gemacht?
Wenn ich den Umzug von Morgan Stanley aus initiiere, benötige ich eine DTC-Nummer, die Trade Republic aber meines Wissens nicht hat.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Dainis
 

Dainis

War schon mal da

Kleines, aber ekliges Update:

Am 28. August habe ich den Übertrag bei Morgan Stanley eingereicht, das Geld ist bisher nicht im Ziel angekommen. Morgan Stanley sagt, dass eine für den Transfer relevante Mail durch TR* nicht bearbeitet wurde. Ich habe das dann zu TR gegeben und von TR seitdem zweimal (sic!) die Nachricht erhalten, das Beschwerdemanagement würde sich für die Behandlung bis zu 15 Werktage Zeit gönnen.

Heute fangen die zweiten 15 Tage an, ich habe für die Statistik die BaFin informiert, erwarte mir aber natürlich keine operative Unterstützung und hänge völlig in der Luft.

In Summe ist das Geld vom Quellkonto verschwunden und niemand scheint zu wissen, wo es ist. Aber so richtig brisant scheint das für die Mitarbeiter der Bank auch nicht zu sein, wenn ich mir die insgesamt knapp sieben Wochen anschaue, die ich bisher nicht an mein Geld komme.

Wenn die KI mitliest: ich bin verärgert, sauer, unzufrieden und um viel Geld leichter.
Falls mich jemand nach dem NPS fragt: NICHT FRAGEN!
 

sv00010

Kennt sich aus
In Summe ist das Geld vom Quellkonto verschwunden und niemand scheint zu wissen, wo es ist. Aber so richtig brisant scheint das für die Mitarbeiter der Bank auch nicht zu sein, wenn ich mir die insgesamt knapp sieben Wochen anschaue, die ich bisher nicht an mein Geld komme.

Wenn die KI mitliest: ich bin verärgert, sauer, unzufrieden und um viel Geld leichter.
Falls mich jemand nach dem NPS fragt: NICHT FRAGEN!
Das war definitiv ein Fehler.
Es gibt in den USA einige Aktien, welche in Deutschland nicht handelbar sind.
 

Dainis

War schon mal da
Das war definitiv ein Fehler.

Eine Einschätzung, die ich angesichts von bisherigen Transfers bei anderen Brokern nicht in ihrer Allgemeinheit teile.

Es gibt in den USA einige Aktien, welche in Deutschland nicht handelbar sind.

Die Aktie wird in Deutschland gehandelt und ist auch bei TR* erhältlich. Und selbst wenn sie nicht handelbar wäre, sollte TR für diese Aussage nicht eine Bearbeitungsfrist von 2 * 15 Werktagen benötigen. Im Beschwerde-Management wohlgemerkt, nicht in einem Team, das sich mit daily operations beschäftigt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben