• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen und danke an Stefan für das neue „Forum“ - hier dann auch auch gleich meine erste Frage, die ich auch heute dem TR* Support gestellt habe...

Kann ich in der Desktop Version eine Quartalsauszug für mein Depot* sehen ? In der App bekomme ich das immer am Anfang des nächsten Quartals zur verfügung gestellt. Da ich da sehr altmodisch unterwegs bin würde ich mir sowas gerne ausdrucken. Über mein altes Handy und den noch älteren Drucker funktioniert das nur über Umwege. Gibt es diese Funktion in der Web Version ? Wenn ja wo ? Wenn nicht, braucht das jemand außer mir ?

Vielen Dank und viele Grüße...

kleinanleger

Dauergast
So, heute kam auch schon die Antwort vom Support - schnell und freundlich sind die ja schon....
Auszug aus der Antwort:

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der Verfügbarkeit von Abrechnungen in Deiner Webversion.

Abrechnungen, sowie Auszüge sind in der aktuellen Version noch nicht verfügbar. Wann die Timeline in Deiner Webversion verfügbar sein wird, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Immerhin, man weiß das es fehlt und weiß noch nicht wann die "Timeline" :rolleyes: geschlossen wird. Ich hoffe man arbeitet dran, für mich wäre das schon ein "gutes Gimmick" - ich denke auch andere fänden das gut...

Ratheuser

Ist öfter hier
Hallo Kleinanleger,

alle Dokumente speichere ich lokal auf meinem PC. Ich öffne jedes PDF auf dem Smartphone und sende es mir selbst dann per E-Mail.

Das mache ich nicht sofort, aber wenigstens monatsweise. Auf die Timeline verlasse ich mich nicht, dafür sind die Dokumente zu wichtig. Abgesehen davon nervt dieses gescrolle, wenn man mal ein paar Monate zurück was ansehen möchte.

Viele Grüße
Ratheuser

kleinanleger

Dauergast
Moin,

so mache ich es auch, muss technisch bedingt noch einen Zwischenschritt machen, ist aber auch sehr umständlich, einfacher wäre halt die „zur Verfügung Stellung“ der Abrechnung in der Desktop Variante.

kommt hoffentlich bald.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben