• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depot zeitweise auf Null

AlternatIven

War schon mal da
1759324725222.png

Hallo, heute am 1.10.2025 mehrfach erlebt, dass in der App keine Posten im Depot* angezeigt werden. Als ob das Depot leer wäre. Eine halbe Stunde später waren die Positonen wieder da. Und dann wieder weg.
Betrifft sowohl das normale Depot bei TR* als auch das Kinderdepot*.

Fehlermeldung an TR ist ja dank der Chatfunktion praktisch nicht möglich. Da darf man nur irrelevante Hilfetexte lesen statt eine Anfrage zu stellen.

Habt ihr einen Tipp wie man TR erreichen kann?

Ist euer depot heute Mittag auch instabil?

Vielen Dank fürs Lesen

Hallo AlternatIven,

scheinbar bist du bis jetzt tatsächlich der/die einzige Betroffene (in diesem Forum hier).
Wenn einer der alten Hasen hier ähnliches erlebt hätte, hättest du gewiss eine Rückmeldung bekommen.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass es einen ähnlichen Fehler zu Beginn meiner TR*-Zeit öfter gab, da fiel der Depotwert auch manchmal für kurze Zeit auf 0, aber das war ca. 2020/21 und wurde wohl schon länger behoben.

Bezüglich des Supports ist es leider tatsächlich sehr schwierig vernünftigen zu bekommen. Andere User berichten, dass sie es (zumindest manchmal) schaffen, irgendein anderes Thema (z.B. zur Karte oder zu Zinszahlungen) so lange zu „reizen“ bis man im Freitextfeld dann sein eigentliches Anliegen schildern kann.
Aber das war auch schon ein paar Monate her, kann sein dass das die KI jetzt auch schon unterbindet.

Einen gewollten, einfachen Weg kennt hier keiner. Und jetzt wo ich das mal wieder schwarz auf Weiß hier sehe, bin ich ehrlicherweise erschüttert, dass wir das so hinnehmen (müssen? wolllen?)

Danke @Joab!

Dann werde ich mal das tun, was der Support empfehlen würde falls er denn existieren würde:
App vom iPhone* deinstallieren und neu installieren.

Eine Webversion von TR* gibt es ja nicht, oder?

Last edited by a moderator:
Doch, es gibt tatsächlich auch eine Webversion, die wird allerdings auch eher wie ein ungewolltes Kind behandelt und hat wohl einige Bugs, die TR nicht fixen mag.
Für mich hat es mal eine Weile funktioniert als ich Anfang des Jahres mit meinem IPhone6 nicht mehr in die App kam.

Den Link habe ich immer über die Homepage gesucht, müsste
sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back