Roliboli
Forenmaskottchen
Hallo Gemeinde,
ich denke, es ist mal 'ne gute Idee Erfahrungen mit Depotübertragungen von und zu TR* bei verschiedenen Depotbanken zu teilen.
Ich habe bereits persönlich Erfahrungen mit der Consors
persönliche Wertung befriedigend ->geändert auf gut (bearbeitet am25.04.2021)
->geändert auf sehr gut (bearbeitet am 16.06.2022)
TR zu-> Consors (eigene Depots ohne Gläubigerwechsel)
bei Consors bearbeiten und Auftrag ausdrucken/unterschreiben , (Teil-)Übertragauftrag muss per Briefpost an TR übermittelt werden
nach 4 Wochen Entschuldigungsmail von TR mit Eingangsbestätigung des Auftrages
(der neuerliche Teil-Depotübertrag* hat nur 1Woche gedauert+2Tage BuyIn Aktualisierung bei consors und TR!)
Ausgang bei TR nach einer weiteren Woche ,
Einstandswerte am Folgetag des Eingangs bei Consors
(bei Consors sind in der Historie dann auch die exakten Datumswerte der Teilkäufe und Einstandswerte sichtbar!;
ich hatte mehrere Teilkäufe der Aktie bei TR durchgeführt)
bei TR bleibt bei den verblieben Teilstücken (wie auch bei Teilverkäufen) das Problem bestehen,
dass sich das Buy In bei Ausgängen nicht verändert .
Consors zu-> TR (eigene Depots ohne Gläubigerwechsel)
bei Consors online bearbeiten/beauftragen,
neuester Erfahrungswert von der KW24 2022
Sonntag bei consors Teilübertrag online ins vorausgefülltem Formular gewünschte Positionen ausgewählt,
TR Depotdaten eintragen und mit SecurePlus App bestätigen. Das wars, hat keine 2 Minuten gedauert!
Das Längste daran war die Suche nach der BLZ der (bei mir!) Solarisbank , da TR ja keine eigene BLZ hat
und consors dies im Formular zwingend angegeben werden muss (BLZ der Solarisbank – 11010100)
Montag -
tagsüber Ausbuchung der ausgewählten Positionen bei consors
abends Dokumente verfügbar und abrufbar je Position 1x Übertrag Ausgang und 1x Anschaffungskosten Ausgang
Dienstag -
abends Einbuchung aller Positionen bei TR
Donnerstag -
früh korrekte Darstellung vom BuyIn
Das war bei mir bis dato der einfachste und schnellste Teildepotübertrag! Top
ich denke, es ist mal 'ne gute Idee Erfahrungen mit Depotübertragungen von und zu TR* bei verschiedenen Depotbanken zu teilen.
Ich habe bereits persönlich Erfahrungen mit der Consors
persönliche Wertung befriedigend ->geändert auf gut (bearbeitet am25.04.2021)
->geändert auf sehr gut (bearbeitet am 16.06.2022)
TR zu-> Consors (eigene Depots ohne Gläubigerwechsel)
bei Consors bearbeiten und Auftrag ausdrucken/unterschreiben , (Teil-)Übertragauftrag muss per Briefpost an TR übermittelt werden
nach 4 Wochen Entschuldigungsmail von TR mit Eingangsbestätigung des Auftrages
(der neuerliche Teil-Depotübertrag* hat nur 1Woche gedauert+2Tage BuyIn Aktualisierung bei consors und TR!)
Ausgang bei TR nach einer weiteren Woche ,
Einstandswerte am Folgetag des Eingangs bei Consors
(bei Consors sind in der Historie dann auch die exakten Datumswerte der Teilkäufe und Einstandswerte sichtbar!;
ich hatte mehrere Teilkäufe der Aktie bei TR durchgeführt)
dass sich das Buy In bei Ausgängen nicht verändert .
Consors zu-> TR (eigene Depots ohne Gläubigerwechsel)
bei Consors online bearbeiten/beauftragen,
neuester Erfahrungswert von der KW24 2022
Sonntag bei consors Teilübertrag online ins vorausgefülltem Formular gewünschte Positionen ausgewählt,
TR Depotdaten eintragen und mit SecurePlus App bestätigen. Das wars, hat keine 2 Minuten gedauert!
Das Längste daran war die Suche nach der BLZ der (bei mir!) Solarisbank , da TR ja keine eigene BLZ hat
und consors dies im Formular zwingend angegeben werden muss (BLZ der Solarisbank – 11010100)
Montag -
tagsüber Ausbuchung der ausgewählten Positionen bei consors
abends Dokumente verfügbar und abrufbar je Position 1x Übertrag Ausgang und 1x Anschaffungskosten Ausgang
Dienstag -
abends Einbuchung aller Positionen bei TR
Donnerstag -
früh korrekte Darstellung vom BuyIn
Das war bei mir bis dato der einfachste und schnellste Teildepotübertrag! Top
Zuletzt bearbeitet: