• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Microsoft

Einmalposter
Hallo zusammen :)

ich bin neuer Anwender und erhalte die Fehlermeldung „User may not create an order for this account“, für alle einzelnen Orders und wenn man keine Anteile, sondern Teilanteile kaufen möchte, kommt bei mir "Deine Order wurde vom Handelsplatz abgelehnt“

Sparpläne kann ich problemlos anlegen.

Auch wenn es dazu bereits einen Beitrag gibt: was hat schlussendlich geholfen?
Ich habe den gleichen Fehler seit der Anmeldung (vor Wochen), Email-Support ist leider auch nicht hilfreich.

Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen?
Vielen Dank :)

Thomas2202

War schon mal da
Hey Microsoft,

ich habe mich Mitte Juni angemeldet und habe das gleiche Problem wie Du.
Das Thema wurde schon mal in einer ähnlichen Form hier im Forum behandelt leider ohne jeglichen Erfolg.
Den TR*-Support habe ich auch schon mehrfach kontaktiert (25 E-Mails)--> Ohne Erfolg
Sparpläne kann ich auch ausführen und jederzeit anpassen, jedoch kann ich die Anteile aus den Sparplänen auch nicht wieder verkaufen.
Mein Geld hängt also fest.
Das einzige was bei mir funktioniert sind Krypto´s
Diese sind ohne Probleme handelbar.
Vielleicht können wir doch noch eine Lösung zu dem Thema über Das Forum in Erfahrung bringen.
Ich finde die Plattform an sich schon toll und möchte ungern wo anders hin, zu mal ich aktuell so oder so nicht wegkomme da das Geld in den ETF´s und Aktien fest hängt.
Handelszeiten habe ich immer beachtet und genügend Deckung war auch bei allen Orderversuchen vorhanden.
Des weiteren habe ich auch das ganze noch über den PC versucht mit dem selben Resultat.
Hat hier von der Community noch einer ne Idee?

einwildes63r

War schon mal da
Ich habe mich neu registriert und das gleiche Problem, der Support hilft mir nicht... Bitte bitte habt ihr das Problem gelöst, ich werde langsam wahnsinnig weil man nichts findet im Internet!!!

Thomas2202

War schon mal da

Hallo Grüß dich,
Ich hatte das Thema bis zum August auch.
Nach ca. 40 erfolglosen Versuchen per Mail bei denen ein Bot mir abschließend immer mitgeteilt hat, dass ich zu doof bin und ich es ein anderes Mal erneut probieren soll, habe ich zum Schluss mit der BaFin und einem Anwalt drohen müssen. Darauf hin gab es keine automatisierte Antwort mehr. Dann hat es noch ca eine Woche gedauert bis alles funktioniert hat.
Bei mir hing das Geld auch in den Sparplänen fest und selbst diese Anteile konnte ich mehr Verkaufen.
Ich hab dir mal mein Schreiben mit angehangen. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

Anhänge

• IMG_0173.jpeg
    IMG_0173.jpeg
    617,3 KB · Aufrufe: 11

einwildes63r

War schon mal da
Danke dir! Hast du angehängte Nachricht in einem vorhandenen Support-Ticket geschrieben oder in einem neuen (bspw. an die Beschwerde Email?)

und welche antwort hast du auf diese nachricht erhalten?

Thomas2202

War schon mal da
Die Nachricht habe ich in einen vorhanden fortlaufenden Chat geschrieben.
Daraufhin habe ich keine Antwort mehr bekommen. Das war dann schon komisch da der Chat-Bot immer einen „drauf“ gesetzt hatte.
Ich denke die Bots reagieren auf Schlagwörter und leiten das dann an Echte Mitarbeiter weiter.
Wie geschrieben circa eine dann hat alles funktioniert.
Es gab auch kein Update oder ähnliches.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben