• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Dauerauftrag ändern/löschen

nsoehrens

War schon mal da
Hallo. Ich möchte einen von mir erstellten Dauerauftrag ändern/löschen. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das machen kann. Ich finde das nämlich nicht.

Danke für eure Hilfe!

Hallo, Du findest die Daueraufträge unter Cash>Transaktionen: Geplant. Wähle die geplante Transaktion aus, dann unter 'Geplante Überweisung' diesselbe noch aus. Dort findest Du einen Knopf 'Verwalten', dahinter sind das zwei Möglichkeiten, Aktualisieren oder Löschen ...

Ich finde unter Cash/Transaktionen leider nicht "Geplant". Da steht bei mir nur "Investments", "Einnahmen" und "Ausgaben". Was mache ich falsch bzw. wo finde ich das? DANKE für eure Hilfe!

"Geplant" befindet sich direkt unter "Investments", "Einnahmen" und "Ausgaben". Ich habe ein Foto angehängt. Bei mir läuft die App-Version 2.2452.0
VG

Anhänge

• Transaktionen.png
    Transaktionen.png
    56,1 KB · Aufrufe: 32
Auf eBay kaufen

Ich habe das gleiche Problem, aber der gezeigte weg funktioniert bei mir nicht. Wenn ich bei "Transaktionen" auf "Geplant" gehe, werden mir meine zwei Daueraufträge angezeigt, diese kann ich aber nicht durch Draufklicken öffnen. Es passiert einfach gar nichts.
Einer von beiden läuft schon seit über einem Jahr. Hier kann ich eine ältere Überweisung anklicken und den Dauerauftrag dann ändern. Den zweiten habe ich erst gestern eingerichtet und möchte nun etwas daran ändern. Doch das geht nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Dauerauftrag zu ändern, oder muss ich warten, bis er einmal ausgeführt wurde? (Was völlig unsinnig und userunfreundlich wäre...)

Habe ich auch, das muss ein Bug sein. Du kannst aber auf einen bereits ausgeführten Dauerauftrag gehen und kommst so wieder auf die Verwaltung. Ich hoffe sie fixen es schnell. Ist leider ne Basisfunktion für eine Bank.

Ja, das ist es.
Mir geht es leider um einen Dauerauftrag, der erst am 1.8. zum ersten mal abgebucht wird. Aber wird schon klappen.
Erst mal ... "gut", dass es nicht nur mir so geht

Wirklich schade dass man nirgends Bugs oder Verbesserungen melden kann. Wer weiß wann es ihnen mal auffällt. Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, dass sie keinen "Fehler melden" button haben.

Ich hatte eben selbiges Problem mit einer geplanten Überweisung.

- klicke auf cash
- gehe unten auf überweisen und senden
- in der Liste suchst du jetzt das Ziel dessen Überweisung (oder auch Dauerauftrag) du ändern oder löschen willst.
- diesen aber nicht anklicken sondern nach links wischen
- dann erscheint rechts ein Kopf-Button - da drauf klicken
- auf der folgenden Seite siehst du unten die geplante Überweisung dort kannst drauf klicken
- und kommst dann zu den Details wo auch der verwalten Button ist und da kommt man dann zu löschen oder aktualisieren

Nachdem ich jetzt x Stunden gesucht und probiert hab hoffe ich das es jemanden hilft und Sucherei und Nerven spart. ;)

Wow. Ich hatte gestern deswegen den Support angeschrieben und ich bekam sogar ein Antwort (heute).

Nachdem ich es gefunen hatte, habe ich bemängelt das das so versteckt wurde und das so ein bearbeiten/löschen Button direkt zu den geplanten Überweisungen gehört. Feedback wird angeblich weiter geleitet.

Mal sehn obs was bringt.

Oh - seit heute kann man auch wieder auf die geplante Überweisung drauf klicken und kommt zu den Details und damit zum Verwalten-Button.

Alles in allem aber immernoch viel zu viel Rumklickerei bis man da is wo man hinwill.

Ja kann bestätigen, dass es gefixt ist aber ich habe was anderes blödes entdeckt.
Wenn man einen Kontakt löscht zu dem ein Dauerauftrag besteht wird auch der Dauerauftrag gelöscht.
Das ist besonders tragisch, da man den Kontakt nicht umbenennen kann - was nötig ist da ab Oktober auch der Empfänger stimmen muss bei einer Überweisung und ich habe z.B. einfach "Kind 1 Girokonto" und "Kind 1 Sparkonto" da man am Anfang nur eine Iban pro Kontakt hinterlegen konnte. Auch kann man die IBAN nicht raus kopieren oder bei Daueraufträgen den Verwendungszweck ändern. Also die Kontaktverwaltung ist leider richtig schlecht und ich hoffe dass diese bald überarbeitet wird.

Hoffe auch dass TR bald ne Banking Schnittstelle bekommt um alle Transaktionen etc auslesen zu können. Eigentlich sollte das Standard sein aber ich kann auch verstehen dass die sicher andere Baustellen haben

Das ist besonders tragisch, da man den Kontakt nicht umbenennen kann - was nötig ist da ab Oktober auch der Empfänger stimmen muss bei einer Überweisung

Dass dem nicht so ist, habe ich hier bereits erklärt:

Auf eBay kaufen

ok das mit "nahezu identisch" hatte ich nicht gesehen aber ziemlich Gewiss wird in meinem Fall wie beschrieben "Kind 1 Girokonto" nicht durchgehen.

1. Die Regelung gilt nur für Echtzeitüberweisungen
2. Man kann die Überweisung trotzdem ausführen auch wenn der Name komplett abweicht. Es erscheint lediglich eine Warnung.
3. Es wird bei der Auftragserteilung geprüft und nicht bei der Ausführung. Selbst wenn es auch für Daueraufträge gelten würde, dann würde die Prüfung nur durchgeführt in dem Moment wo du den Dauerauftrag erstellst, aber nicht bei jeder Ausführung eines bestehenden Dauerauftrags.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben