• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Cash verschwunden in der App

Barni

War schon mal da
Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Ich hatte auf meinem Trade Republic* Konto 999,99€ Cash.
Heute wurden mir 5,99€ per Lastschrift abgezogen, was heißt ich müsste noch 994€ haben, jedoch habe ich bloß 978,92€ auf dem Konto. Es gab keine anderweitige Transaktionen. Ich habe alles überprüft. Das Geld ist einfach verschwunden.

Was soll ich jetzt bitte machen? Ich habe dem Kundenservice geschrieben, aber die brauchen ja ewig.

Soll ich mein restliches Geld auf ein anderes Girokonto überweisen?

Ich habe jetzt wirklich Angst, dass die resrlichen 970€ einfach so verschwinden.

Danke für jede Hilfe.

Last edited:
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich heute eine 15€ Aktie geschenkt bekommen habe, weil ich einen Freund geworben habe.
Ich weiß nicht, ob mein Fall damit etwas zu tun hat

Last edited:

Hallo Barni,

keine Panik, TR* hat zwar manchmal ein paar Macken aber es verschwinden nicht einfach so 970€!

Ich hatte das zwar selbst noch nicht, erinnere mich aber hier im Forum genau dein Problem schon gesehen zu haben:

Die Bonusaktien beim Freundewerben werden (erstmal) von deinem Cash gekauft.

Leider weiß ich nicht mehr ob das im Laufe von ein paar Tagen dann zurück gezahlt wird oder ob das Freundewerben aufgrund dieses Bugs ein (kleiner) Scam ist - ich würde es leider nicht völlig ausschließen

Am besten hier im Forum nochmal suchen, ein paar Tage warten und dann ggf. ein Ticket aufmachen.

Hallo, hatten Sie schon Erfahrungen mit dem Verschwinden des Geldes?
Bin gerade wirklich in Panik, da mein Cash plötzlich 5000 weniger hat. Und TR* ist nicht erreichbar.

Hallo, ja am nächsten Tag war es wieder auf meinem Konto. War wohl nur ein Bug.
Wegen diesem Vorfall habe ich aber nicht mehr viel Geld auf dem Konto und das bleibt auch so.

Schau mal bei den Kontoauszügen. Vllt. steht da, warum 5.000€ einfach verschwunden sind.

Auf eBay kaufen

Das einzige, was ich finden konnte- eine nicht ausgeführte Kauforder, das ist genau dieser Betrag, der mir fehlt.
Es ist einfach skandalös, dass man die nicht erreichen kann...

Das ist dann ja die Erklärung, die Order blockiert das Geld und daher wird es nicht mehr im Cash angezeigt, ist aber noch da

Last edited:
Wahrscheinlich ein Bug. Schreib dem Kundenservice und die sollten sich innerhalb von 1 bis 2 Tagen antworten.
Es kann auch sein, dass das Geld mirgen wieder auf dem Konto ist.

Hatten Sie Erfahrungen mit so etwas? Ich drehe sowas von am Rad seit 2 Stunden... Vor allem weil es nicht möglich ist, an TR* ran zu kommen...

So, habe a) den Fehler selbst gefunden (eine nicht ausgeführte Kauf- Order, die noch als "ausstehend" hängt, sich nicht löschen lässt und die Kohle blockert) und b) tatsächlich rausgefunden, wie man TR durch die App kontaktieren kann.

Vor allem weil es nicht möglich ist, an TR ran zu kommen...
Das ist aber auch nun keine Neuigkeit, seit letztem Jahr im Juli so und wird seit dem auch dauernd thematisiert.
Wenn Du von Dir selber weißt, dass Du jemand bist, der permanent jemanden zum erreichen und nachfragen braucht, dann ist TR momentan der absolut falscheste Broker* für dich.

Das ist absolut nicht böse oder von oben herab gemeint, sondern ein gutgemeinter Rat zu TR.

Ich denke das viele überhaupt nicht merken würden das der Support so grotiig ist
Das Problem ist das TR selbst zu Buggy und Intransparent ist und die Kunden, in Gegensatz zu anderen Brokern, einfach mehr bedarf nach Support haben.

Das ganze als Kombination ist dann halt unterirdisch und hat nun ja selbst die Bafin auf den Plan gerufen, was mehr als überfällig ist...
Alles in diesem Land ist reguliert und kontrolliert.
Aber hier wird mit Kunden Geldern, Besitz oder Steuern quasi gespielt.

Für mich gehört dem Laden inzwischen die Lizenz entzogen oder zumindest das Neukundengeschäft untersagt bis die Probleme behoben sind.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back