• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Cash-Saldo stimmt nicht mit dem Kontoauszug überein

Status
Not open for further replies.

Doro

Einmalposter
Guten Abend an die community.

Das Thema „Kontoauszug passt nicht zum Cash Saldo“ ist schon öfter diskutiert worden. Leider habe ich keine Antwort gefunden, wie lange es dauert, bis die Beträge angeglichen werden. Bei mir hat sich die Differenz aufgrund einer Stornierung einer Transaktion über die Visakarte ergeben.

Der Betrag für den Einkauf wurde sofort geblockt, anschließend erfolgte eine Teil-Stornierung und es wurde nur der tatsächlich Betrag für meinen Einkauf abgebucht. Im Kontoauszug sind die Transaktionen korrekt aufgelistet, im Cash Saldo fehlt mir allerdings ein Betrag von 639 €. Das ist genau der Betrag für den stornierten Artikel. In der App unter Transaktionen wurde der geblockte Betrag auch noch nicht angepasst. Ich habe mich auch schon an Trade Republic* gewandt. Es scheint aber noch zu dauern, bis ich eine Antwort bekomme. Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis der Cash-Saldo an den Kontoauszug angepasst wird? Passiert dies automatisch oder muss dieser Fehler durch Trade Republic behoben werden?
Vielen Dank.
 
Status
Not open for further replies.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top