• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

MikaS

War schon mal da
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit dem callback-service von TR* gemacht?

Geschichte dazu: Ich hab mein Handy verloren und habe beim Support meinen Account gesperrt (zur Sicherheit vor Geldverlust). Ich habe nun eine neue SIM-Karte unter der gleichen Nummer (alte SIM bleibt natürlich gesperrt). Auf Anfrage das Konto wieder zu eröffnen und freizugeben, kam nur eine automatisierte Mail, dass ich einen 15-minütigen Termin buchen soll. Man würde mich wohl anrufen und das Konto wieder freigeben lassen, nach der erflogreichen Verifizierung....nun....nach dem 6. vereinbarten Termin, wurde ich nicht einmal von diesem Service angerufen. Ich weiß nicht nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht wie ich wieder Zugriff auf mein Konto bekommen soll, hat jemand Erfahrungen die er hier teilen kann?

Babunes_TR

War schon mal da
Hallo, ich habe wirklich genau dasselbe Problem! Neues Handy, gleiche Nummer.
Habe bereits den 8. callback Termin vereinbart, erfolglos.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für uns parat… gibt es eine Möglichkeit das Konto ohne Anruf entsperren zu lassen?

MikaS

War schon mal da
Ich habe weiterhin versucht Termine zu vereinbaren, wie erwartet ohne Erfolg.

Auf Anfrage ob es andere Möglichkeiten zur Entsperrung gibt, wurde mit einem Nein geantwortet...

Ich glaube man muss hier einfach am Ball bleiben bis es irgendwann mal funktioniert

Babunes_TR

War schon mal da

Hab für Montag wieder drei callback Termine ausgemacht. Weiß nicht wie lange das noch so weitergehen soll..
Die müssen echt mal in den Kundenservice investieren.

MikaS

War schon mal da
Hatte für heute auch weitere 4 Termine, wieder wurde ich nicht angerufen.
Es ist wirklich frustrierend...

Babunes_TR

War schon mal da
Wie lange probierst du es schon?
Bin mittlerweile schon 2 Wochen dran…
Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter

MikaS

War schon mal da
Jetzt seit genau 3 Wochen☠️
Habe ebenfalls schon probiert mit einer anderen Nummer oder einer anderen Mailadresse den Termin wahrzunehmen, ebenfalls ohne Erfolg...
Ich bin am überlegen (falls möglich), per Post eine Depotauflösung zu beantragen und das Geld welches auf dem TR* Konto liegt damit einhergehend auf das Auszahlungskonto zu transferieren.
Mir gehen die Ideen aus...

Babunes_TR

War schon mal da
Ich denke nicht, dass das möglich ist.
Hat sich der Kundenservice nicht bezüglich der Anrufe gemeldet? Hatte denen nochmals geschrieben.
Bzw. irgendjemand muss hier doch Erfahrung mit dem Callback-Service haben..
Wie soll man sein Depot* sonst wieder entsperren?!

MikaS

War schon mal da
Der Kundenservice geht auf meine Fragen nicht ein, ich denke dies sind größtenteils automatisierte Antworten da die gestellten Fragen überhaupt nicht beantwortet werden. Ich habe trotzdem auch nochmal geschrieben, dass die Terminvergabe quatsch ist...und anderweitig Hilfe angeboten werden sollte.
Ich werde nun erstmal abwarten ob hierauf reagiert wird...
Mich wundert es zudem auch, dass ich in diesem Forum noch nichts über den callback-service gelesen habe. Daher bin ich irgendwo beruhigt, das wenigstens eine Person hier mein Problem teilt^^

Babunes_TR

War schon mal da
Ich hoffe, dass es eine anderweitige Problemlösung dafür gibt, da der Callback-Service einfach nicht existent, oder einfach maßlos überfordert ist.

Wir halten uns hier einfach mal gegenseitig auf dem Laufenden! :)

Babunes_TR

War schon mal da
Ich habe heute endlich einen Anruf erhalten und konnte mein Depot* entsperren lassen! Die Mitarbeiterin war sehr nett und kompetent. Sie konnte sich nur für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Mein Ticket wurde anscheinend intern nicht richtig zugewiesen. Das Depot war innerhalb von 10 minuten nach dem Anruf wieder entsperrt.

MikaS

War schon mal da

Das ist schön zu hören!
Hattest du weiterhin pro Tag viele Termine gebucht oder kam der Anruf "aus dem nichts"
Dann werde ich wahrscheinlich weiterhin mein Glück versuchen und 4-5 Termine am Tag buchen bis etwas passiert :/

Babunes_TR

War schon mal da
Ich hatte pro Tag 3-4 Anrufe vereinbart.
Und der Anruf kam tatsächlich pünktlich zum 16:15 Uhr Termin heute. Das wird bei dir - drücke weiterhin die Daumen!

MikaS

War schon mal da
Bei mir hat es weiterhin nicht funktioniert, bin mittlerweile bei +50 gebuchten Terminen in den letzten Wochen.
Ich habe nun ein Einschreiben verschickt, mit einer Fristsetzung, wenn dieser verstreichen sollte werde ich mir Rechtsbeistand einholen...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

notrade

War schon mal da
@MikaS
Ich werde heute eine Mail an das Beschwerdemanagement und CC die BaFin (Bankenaufsicht) schreiben.
Vielleicht hilft es, wenn du das auch machst, damit die Aufsicht da ein Auge drauf wirft. Je mehr das machen, desto besser.
Ist aber tatsächlich nicht meine erste Mail an das Beschwerdemanagement von Traderepublic. Interessant ist, dass auch das Beschwerdemanagement nicht antworten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben