• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Buy In Wert falsch

tobiiias

War schon mal da
Hallo,

ich hatte am 14.08. 62x Block Aktien zum Kurs von 56,50 Euro gekauft. Gesamtbetrag 3.504 Euro (inkl. 1 Euro). So wird es mir in meiner Abrechnung, in der Kosteninfo und in der Historie angezeigt. Eingebucht hat TR* allerdings die 62 Aktien zum Preis von 60,54 Euro das Stück (Insgesamt: 3.753,48 Euro). Ich war also sofort mit 7% im Minus.

Der Service hat bisher leider noch nicht reagiert.

Jemand ne Idee?
Hattest du die Block Aktie schonmal vor einiger Zeit mal verkauft? Ich habe das Problem bei mehreren Aktien. Seit meiner Umschichtung am 17.07. sind bei einigen Aktien die BuyIn Preise falsch. Die Steuer stimmt bei mir am Ende bei Verkauf trotzdem, aber der Anzeigefehler ist nach mehreren Kontaktversuchen immer noch da. Auf eine Antwort, ob das irgendwann mal behoben wird, warte ich seit Wochen. Daher habe ich jetzt einiges bei einem anderen Neo-Broker*. Wenn ich wüsste, dass das Problem irgendwann behoben wird, wäre ich ja bereit zu warten, aber ohne Rückmeldung .... Schade, für mich ist TR sonst eigentlich von Übersicht und Bedienbarkeit die Nr. 1, gerade weil der Bruchstückhandel für mich hier am einfachsten von der Hand geht...

Wenn du eine Antwort von Service bekommst, wäre eine Info hier, super nett. Ich bekomme keine mehr, denke ich.

Geschädigter

Einmalposter
Hallo, bei mir wurden nach Kapitalmaßnahmen viel zu geringe Buy—in Preise hinterlegt mit der Konsequenz dass ich diese nun nicht mehr handeln kann weil sonst riesige Steuern anfallen würden. Service=Katastrophe. Weis jemand Rat? Danke

Trader-Marc

War schon mal da

Ich habe das gleiche Problem. Teilweise ohne Zukauf o.ä. wurden die Buy-In einfach auf absurde Zahlen geändert. Bei Stag Industrial wird mir z.B. plötzlich ein Buy-In von 1,9 angezeigt. Vom Support seit zwei Wochen nur automatische Antwort.

Anhänge

• Screenshot_20240907-122046.png
    Screenshot_20240907-122046.png
    89,5 KB · Aufrufe: 12

sysfox

War schon mal da
Hallo Trade- Marc, Same here….von jetzt auf eben wurden bei mir Bayer mit absurden Buy-in Werten angezeigt. Antwort des Support sinngemäß „ist blöd, aber in unserem System sind die richtigen Werte“….. das war vor ca 2 Wochen. In vielerlei Hinsicht einfach unglaublich.
Natürlich werden beim Verkauf die falschen Werte genommen, nicht die „im System hinterlegten“, selbst getestet mit einem Verkauf von einigen Bayer Aktien, der lt. meiner Aufzeichnungen Verlust von über 240€ generiert hat (nach Fifo), werden mit 155% Gewinn angezeigt. Außerdem wird dieser Gewinn auch voll in den angezeigten Freistellungsauftrag angerechnet! Einfach wild.
D.h. für mich das ich sehenden Auges in eine Steuerzahlung rutschen werden, wenn ich jetzt Aktien etc. mit tatsächlichen Gewinn verkaufe. Da der Support schlicht nicht hilft und im Gegenteil falsche Infos rausgibt, ist die Konsequenz nicht mehr zu traden bei TR*…Schade denn eigentlich hat vieles gut funktioniert, aber auf die Aussage „…irgendwann wird es korrigiert(O-Ton Support)“ will mich in Geldangelegenheiten nicht verlassen.
Schickst Du mal ein Update wenn sich bei dir was tut?

Trader-Marc

War schon mal da
Das ist doch eine Sauerei. Zum Glück habe ich gerade nicht vor, was zu verkaufen, aber wenn hier noch mehr Werte einfach geändert werden, wird's brenzlig. Ich habe nochmal den Support angeschrieben. An Deiner Stelle würde ich sofort die BaFin anschreiben. Werde ich auch machen, wenn ich was verkaufen sollte und das bei mir auch so ist! Ich halte Dich auf dem Laufendem.

sysfox

War schon mal da
Ja, mir wurde auf nachhaken auch der exakt gleiche Textbaustein wie bei der ursprüngliche Anfrage gesendet ... es tut sich einfach nichts. Und meine Prognose ist düster, da wird vieles unter den Teppich gekehrt, dumm nur das es sich um meine Kohle handelt mit der hier 'rumgespielt' wird von Seiten TRs. Eigentlich müsste man dem Laden verbieten neue Kunden anzunehmen solange die Ihre Software ( bewusst oder unbewusst ) nicht fehlerfrei bedienen können ( oder wollen? )

Bauer

Einmalposter
Liebes TR* Team:

Ich hatte 2 Aktien X à 145,12€. Nach dem Absturz dieser Aktien habe ich 156,78 Stück à 127,56€ dazu gekauft.

Durchschnittswert war zunächst korrekt. Die Aktie geht wieder aufwärts und mein durchschnittlicher Anschaffungskosten geht nun 135,78€ hoch.

Entweder ist da ein unbeabsichtigter Fehler gemacht worden oder ich wurde von TR betrogen. Ich bestehe auf eine Untersuchung und eine Korrektur oder ich suche Schutz vor Gerichten.

Knight

Kennt sich aus
Hallo Bauer,

da dies ein privates Forum von User für User ist, müsstest du deine Fragen direkt an den TR Support stellen.

Ich würde empfehlen, dies so präzise wie möglich zu gestalten, damit sie es auch nachvollziehen können.

Warum man Aktien im Wert von 290€ besitzt und bei einem Rückgang von 12% dann für 20.000€ nachkauft ist eine interessante Strategie. Aber gut 😁

Weiterhin vermute ich, das TR keine betrügerische Absichten hat und Fehler immer unbeabsichtigt sind. Maßgebend sollten die PDF Abrechnungen sein und nicht der angegebene Buy In in der App. Hier kann es zu Fehlern kommen. Einfach Mal hier im Forum nachlesen.

sysfox

War schon mal da
Da muss ich doch gleich mal reply'en bzw. meine subjektive Erfahrung teilen, DENN auch die PDF Abrechnungen sind bei mir falsch. Und das ist ein echtes Problem, da ich mittlerweile davon ausgehen muss (mangels Feedback vom "Support") das TR wissentlich oder unwissentlich Fehler auf Kosten der Kunden macht ...

Maiksen

Einmalposter
Auch mich betrifft es mit fehlenden >3500€ zuviel bezahlter Steuern. Bei mir betrifft es den Msci World ETF gleich nach dem Kauf 10% im Plus. Versuche seit Ende Juni was beim Kundenservice zu erreichen. falls man das überhaupt so nennen kann.

-Kundenservice kontaktiert passiert nichts
- Einschreiben nach Berlin geschickt passiert nichts
- Bafin gemeldet passiert nichts
Werde nächste Woche zum Anwalt gehen sonst weis ich mir nichts mehr zu helfen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert