• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Vermehrer

Ist öfter hier
Hallo Leute :whistle: ,

da ja vor kurzem der Zinssatz bei TR* auf 3,75% 📉 gesenkt wurde. Habe ich mich (bin Tagesgeld* Hopper ;)) heute um ein neues, sicheres TG-Konto umgesehen und bin bei bunq gelandet. Kontoeröffnung ging super⚡ schnell und Geld 💰 landet mit Sofortüberweisung direkt auf dem Tagesgeldkonto*.

https://www.bunq.com/de-de/plans/easy-savings

Rahmendaten:
Zinssatz: 4,01% (für 4 Monate ab Kontoeröffnung)
Einlagensicherung: 100.000 € (Niederlande 🇳🇱, höchste Bonität AAA🔒, wie die deutsche 🇩🇪Sicherung)
Zinsausschüttung: wöchentlich
Kosten: keine

Eventuell ist es ja auch etwas für euch ;)

Beste Grüße
Martin aus Hannover 👋

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.

...Eine Bescheinigung über seine Kapitalerträge bzw. eine Erträgnisaufstellung bekommt man bei jeder seriösen Auslandsbank automatisch 1x jährlich...
nein, leider nicht, wenn man der doch recht seriösen Seite finanztip.de Glauben schenkt. Es gibt da einige Länder bzw. Banken im EU-Raum, die das eben nicht machen. Dann wirds kompliziert.

Und was noch zu beachten ist: bei bunq* kommt man nur 2x im Monat an sein Geld. https://www.finanztip.de/daily/5-tagesgeld-zinsen-bei-deutscher-bank-wirklich-ohne-haken/

stefan

Administrator
Teammitglied
@Al-Bert okay. Hatte schon Tagesgeld* bei der Advanzia (Luxemburg) und bei der LeasePlan Bank (Niederlande) und da war das beides mal kein Problem :unsure:. Mag sein, dass es da im europäischen Bankensektor auch Negativbeispiele gibt.

Das mit dem 2x Geld abheben bei bunq* muss man halt wissen, dann sollte es kein Problem sein ;).

toni

Kennt sich aus
Zurzeit habe ich noch außer bei TR* noch ein TG bei der IKANO Bank mit 4,21 % mit Zinsgarantie bis zum 31.7., deshalb werde ich momentan nichts ändern.
Ich sehe halt bei TR den Vorteil, ein Girokonto mit einer zurzeit 3,75 % Verzinsung.

@Al-Bert , ich möchte jetzt von Tenhagen nicht auf den ganzen finanztip schließen, nur Tenhagen ist ein Dampfplauderer.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
Was und wieviel man glauben kann oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

und was sind deine Kriterien für deine Kritik? Hast du Beweise?

toni

Kennt sich aus
Hallo Leute :whistle: ,

da ja vor kurzem der Zinssatz bei TR* auf 3,75% 📉 gesenkt wurde. Habe ich mich (bin Tagesgeld* Hopper ;)) heute um ein neues, sicheres TG-Konto umgesehen und bin bei bunq gelandet. Kontoeröffnung ging super⚡ schnell und Geld 💰 landet mit Sofortüberweisung direkt auf dem Tagesgeldkonto*.

https://www.bunq.com/de-de/plans/easy-savings

Rahmendaten:
Zinssatz: 4,01% (für 4 Monate ab Kontoeröffnung)
Einlagensicherung: 100.000 € (Niederlande 🇳🇱, höchste Bonität AAA🔒, wie die deutsche 🇩🇪Sicherung)
Zinsausschüttung: wöchentlich
Kosten: keine

Eventuell ist es ja auch etwas für euch ;)

Beste Grüße
Martin aus Hannover 👋
Auf das Guthaben im Easy Savings Account kann nur 2 Mal pro Monat per Überweisung zugegriffen werden, und zwar sowohl in voller Höhe als auch in Form einer Teilverfügung. Die Verfügbarkeit des Guthabens ist hier daher im Vergleich zu einem klassischen Tagesgeldkonto deutlich eingeschränkt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben