Münzenzähler
Dauergast
Vielleicht liest das hier ja jemand, der es als Verbesserungsvorschlag aufnehmen (oder begründet als Quatsch abhandeln) kann: Ich würde es begrüßen, wenn man die Bezahlmethoden bei Sparplänen kombinieren könnte. Das Lastschriftverfahren war in meinen Augen schon ein sehr guter Schritt, noch besser wäre es, wenn man Lastschrift und Verrechnungskonto dabei kombinieren könnte. Also: Es wird zur Sparplanausführung geschaut, ob das Verrechnungskonto ausreichend deckt, wenn nicht, wird der dort verfügbare Teil genommen, und nur der Rest kommt in die Lastschrift. So könnte man den Reinvest von Dividenden etwas vereinfachen, und faule Anleger wie ich müssten nicht vor jeder Ausführung den Sparplan ändern oder das Verrechnungskonto füllen.
Oder, was dazu auch nutzen könnte: Quasi ein flexibler Sparbetrag. Der Sparplan X läuft und nimmt sich dazu bei der Ausführung einfach das, was das Verrechnungskonto gerade hergibt (oder z.b. 25/50/75/100% davon).
Oder, was dazu auch nutzen könnte: Quasi ein flexibler Sparbetrag. Der Sparplan X läuft und nimmt sich dazu bei der Ausführung einfach das, was das Verrechnungskonto gerade hergibt (oder z.b. 25/50/75/100% davon).