• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Pyrodemoo

War schon mal da
Hey, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mich bei Trade Republic* verifiziert und danach eine größe Summe auf mein Konto überwiesen. Wenn ich mein Geld zurücküberweisen will oder investieren will kommt die Fehlermeldung "hast du die Überweisung schon getätigt?" Ich habe es ganz oft versucht. Die Verifizierungsüberweisung klappt bei mir nicht obwohl ich ganz normal wie beschrieben von meinem hauptkonto aus überweise.Seit Monaten komme ich nicht weiter. Der Support hilft mir nicht da ich immer nur antworten von Chatbots erhalte. Die Chatbots sagen mir ich soll mich neu Legitimieren über den Partner. Aber wie soll ich mich neu legitimieren wenn ich schon laut System legitimiert bin? Nur eben meine Bankverbindung nicht? Ich bin wirklich verzweifelt und bitte euch um Hilfe. Ich weiß mein Geld ist nicht weg aber ich komme nicht mehr ran. Ich kann es auch nicht zurücküberweisen, da immer die Meldung kommt "Hast du die Überweisung schon getätigt" Bitte helft mir, was soll ich tun?
 

Joab

Kennt sich aus
Falls deine Bankverbindung tatsächlich noch nicht korrekt hinterlegt ist, kann es helfen wenn du noch mal 1€ von dort zu TR* überweist.
 

Pyrodemoo

War schon mal da
Genau das habe ich jetzt 13mal gemacht in den letzen 2 Monaten. Trotzdem danke für deine Antwort. Hast du evlt noch eine Idee?
 

DoofeNuss

Ist öfter hier

Dein Name stimmt bei beiden Bankverbindungen zu 100 % überein?
Also kein zusätzlicher Vorname, oder mögliche Fehler durch Umlaute?

Ich musste bei meiner Hausbank nach Jahrzehnten extra meinen Namen korrigieren lassen. Zu Zeiten eines eines Bankschalters war nur der Rufname relevant.
Heute identifiziert man sich mit sämtlichen Vornamen digital, das hat bei mir auch schon 2 x zu Problemen geführt.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Also kein zusätzlicher Vorname, oder mögliche Fehler durch Umlaute?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben