• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Autovermietung mit der Trade Republic Visa Card möglich?

Fitlends

War schon mal da
Ich habe mir für den Dezember ein Auto vermietet in Thailand und ich wollte mal eure Erfahrung mit der Visa Debit Card bei Autovermietungen und der Kaution hören. Habe bisher noch keine normale Kredit Karte und wollte mal wissen ob ich unbedingt eine besorgen sollte für den Thailand Urlaub und der Kaution. Habt ihr schon die TR* Visa Debit Card für die Vermietung benutzt und hat es gut funktioniert oder hattet ihr auch schon Probleme damit?

MagicBerlin

Kennt sich aus
Kann funktionieren, muss aber nicht. wird unterschiedlich in den einzelnen Ländern und bei den Anbietern gehandhabt.
Sicher ist nur eine echte Kreditkarte Mit ausreichendem Kreditrahmen

limuc

Kennt sich aus
Wenn du sicher gehen möchtet, beschaffe dir lieber noch eine echte CreditCard, es gibt diverse kostenlose. Entsprechende Tests gibts zuhauf im Netz.

Liptonnicetea

War schon mal da

Wenn du keine "echte" Kreditkarte möchtest oder beantragen kannst, würde ich dir die Debitkarte von N26 empfehlen. Mit dieser konnte ich bislang problemlos alle Mietwagenbuchungen bei Europcar abwickeln (unter anderem in Spanien, der Türkei und Norwegen). Sixt akzeptiert Debitkarten zum Beispiel nur innerhalb Deutschlands. Interessanterweise hatte der telefonische Kundenservice von Europcar zuvor behauptet, dass Debitkarten nicht akzeptiert würden.

Edit: Ein weiterer Tipp: Bisher habe ich alle Buchungen über ADAC Mietwagen (https://autovermietung.adac.de/mietwagen/) vorgenommen und per PayPal im Voraus bezahlt. Am Schalter musste ich dann nur noch die Kaution hinterlegen. Zu dem war über ADAC viel günstiger.

stefan

Administrator
Teammitglied
Habt ihr schon die TR* Visa Debit Card für die Vermietung benutzt und hat es gut funktioniert oder hattet ihr auch schon Probleme damit?
Über Check24 kannst du Mietwagen auch mit einer Debitkarte buchen. Du musst diese Option einfach im Filter auswählen, dann werden dir nur Anbieter angezeigt, die das akzeptieren.

https://mietwagen.check24.de/

Fitlends

War schon mal da
Über Check24 kannst du Mietwagen auch mit einer Debitkarte buchen. Du musst diese Option einfach im Filter auswählen, dann werden dir nur Anbieter angezeigt, die das akzeptieren.

https://mietwagen.check24.de/
hab es schon gebucht gehabt mit der TR* Debit Visa und hab mich letzte Woche um eine richtige Visa Karte, mit der ich auf jeden Fall für die Kaution nutzen kann. Ich habe dennoch der Autovermietung auch gefragt ob sie denn die TR Debit Visa annehmen und die haben mir geantwortet, dass die keine Debit Karten annehmen. Wenn ich dort bin versuche ich es trotzdem, aber zur Sicherheit werde ich die neuen richtige Visa und AmEx Karten mitnehmen. Trotzdem danke ich für die Information, werde nächstes mal dran denken!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben