• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlungskonto

Juerbo

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
hätte folgende Frage bezüglich des Auszahlungs - bzw Girokonto:
Habe meine erste Einzahlung von dem Girokonto( auf das Trade-Republic Konto)getätigt, auf das ich auch diese PUK Nummer vorher geschickt bekommen habe.Auch danach habe ich nochmals eine Einzahlung gemacht. Hat alles einwandfrei geklappt.Jetzt möchte ich auf genau dieses Girokonto eine Auszahlung vom Trade Republic* Konto tätigen.
Ist dies möglich?
Ich hatte mal gelesen dass gerade auf dieses Konto auf das die PUK gesendet wurde eine Auszahlung nicht möglich ist. Brauch ich dann nochmal ein seperates Konto?
Über einen Ratschlag wäre ich dankbar
Schöne Grüße

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Juerbo das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Auszahlungskonto das an das der PUK gesendet wurde.

Es ist nur so, wenn ich mal Geld von einem anderen Konto überweise stellt TR* automatisch um auf das Konto von dem die Einzahlung kam, das ist etwas nervig, da ich dann erst wieder Geld von dem Konto überweisen muss, dass eigentlich mein Auszahlungskonto sein soll.

Jede dieser Umstellungen erscheint bei mir auch in der Timline

Roliboli

Forenmaskottchen
DAS stimmt so nicht,
ja, wenn du von einem weiteren Konto Geld einzahlst, wird dies automatisch zu deinem Referenzkonto,
aber wenn du auf dein voheriges auszahlen willst, gehst du auf den Button Auszahlen,
standardmäßig ist natürlich dein Referenzkonto hier sichtbar hinterlegt
und dort rechts kannst du auf Ändern gehen und deine Auswahl an verfügbaren Auszahlungskonten wird angezeigt und du kannst eins deiner Wahl auswählen und dorthin Geld auszahlen!

Waldsterben

Forenmaskottchen
oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen das da jetzt 2 zur Auswahl stehen, sollte öfter mal zurückbuchen :eek:, danke für den Hinweis. (y)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben