• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlungskonto in App vorhanden, in der Web-Ansicht leider nicht

tr1562tg

War schon mal da
Hallo zusammen,

leider wird bei Überweisungen von TR* auf mein Referenzkonto in der Web-Version kein Auszahlungskonto angezeigt, in der App jedoch schon. Das betrifft sowohl den Punkt "Auszahlen" sowie "Konten" in den Einstellungen.

TR hatte ich dazu mal per Chat kontaktiert (im November, wo das noch einigermaßen funktioniert hat), habe aber nur sinnbefreite Antworten bekommen und ich solle doch bitte sowieso nur die App nutzen.

Spaßeshalber habe ich mal 1EUR überwiesen, was in den Aktivitäten auch angezeigt wird. Der eine Euro ist aber bislang nicht bei mir eingegangen.

Das Ganze fühlt sich für mich sehr unbehaglich an, was meint Ihr dazu?

2025-01-24 14_34_24-Profil • Trade Republic.jpg
2025-01-24 14_38_26-Konten • Trade Republic.jpg
2025-01-24 14_37_34-Profil • Trade Republic.jpg

limuc

Kennt sich aus
Hier genau so, es taucht in der WEB-Anwendung auch noch der Text auf, man dürfe nur vom Referenzkonto her überweisen. Meine Giro-Funktion ist allerdings schon 14 Tage freigeschaltet und funktioniert als App tadellos. Ich denke, die WEB-Anwendung ist noch nicht auf neuestem Stand!

tr1562tg

War schon mal da
Danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht bei mir jedoch seit Monaten und wurde dem Support kommuniziert, insofern vermute ich eher einen Bug als ein nicht realisiertes "Feature"...

limuc

Kennt sich aus

Magst recht haben, ich habe eh den Eindruck, dass die WEB-Funktion bestenfalls als Alibi gilt (...ja haben wir auch...). persönlich würde ich auch lieber über die operieren, aber die Mehrheit der Nutzer präferiert wohl eher die App. Scalable* führt wunderbar vor, wie es auch gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

juergen schmitt

War schon mal da
Hallo, danke für die Info. Zur Info: Ich habe bereits auf das Smiley geklickt und nun erneut auch mehrmals auf das Smiley geklickt, es tut sich aber nichts, das dies deaktiviert ist. Siehe Bild

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben