• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlungskonto ändern bzw. ein weiteres anlegen

Torstens

War schon mal da
Hallo,

die TR* bietet inzwischen an, bis zu fünf Auszahlungskonten zu hinterlegen. Dies geschieht automatisch, wenn von einem Konto Geld auf das Verrechnungskonto bei der TR überwiesen wird.
Gibt es auch die Möglichkeit, in der APP ein Auszahlungskonto manuell anzulegen? Ich habe da bisher nichts gefunden. Anlass meiner Frage ist, dass ich als ein Auszahlungskonto mein Tagesgeldkonto* bei meiner Hausbank hinterlegen möchte. So spare ich mir den Umweg das Geld erst auf mein Girokonto und dann auf das Tagesgeldkonto zu übertragen.

Danke und Gruß, Torsten

Ficagati

War schon mal da
Nein, manuell kannst du kein Auszahlungskonto hinterlegen.

Erst von deinem Konto Geld nach TR* überweisen. Nachdem das passiert ist kannst du dieses auch als Auszahlungskonto verwenden.

Als Idee: Aktuell gibt es bei TR 2% Zinsen. Vielleicht wäre es eine Alternative das Geld einfach auf dem Verrechnungskonto bei TR zu lassen ;)

Tripple

War schon mal da
Ich hab seit einiger Zeit ein neues Girokonto und wollte deshalb das Auszahlungskonto bei Trade Republic* ändern. Habe jetzt schon 2x von meinem neuen Girokonto Beträge auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Das Auszahlungskonto ändert sich aber nicht in der Desktop-Version, ist noch das alte Konto zu sehen. In der App ist nur noch das Verrechnungskonto zu sehen, aber nicht mehr das Auszahlungskonto, weder das neue noch das alte. Mache ich da was falsch?

MF.LDividenden

Kennt sich aus

Moin, soweit hast Du alles richtig gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass du unter dem Verwendungszweck deiner Überweisung, deinen vollständigen Namen eingetragen hast. Nun nur noch eine Mail an service-de@traderepublic.com wenn deine Überweisung(en) auf deinem TR* Konto eingegangen sind. Das sollte helfen.

G-Ultimate

Ist öfter hier
Gibt es schon Feedback hierzu?

Weiterführende Frage: Im Web kann ich immer nur 1 Konto hinterlegen oder? Denn dort finde ich keine Möglichkeit, auf ein anders Konto zu überweisen bzw. sehe das Auswahlmenü nicht, welches ich in der App aber sehe. Dort (in der App) kann ich mir eines der Auszahlungskonten aussuchen. Im Web ist immer nur das Standard Konto hinterlegt.

EpicShares

Stammuser
Hallo @G-Ultimate

ich habe mich gerade seit langer Zeit mal wieder in der Web-Version eingeloggt. In der App kann ich bei der Auszahlung zwischen den drei Konten wählen, die ich bisher für Einzahlungen genutzt hatte. In der Web-Version sehe ich diese Auswahl nicht. Ich kann nur auf das Konto überweisen, das mir dort auch in meinem Profil als Auszahlungskonto angezeigt wird. Dabei handelt es sich um das neueste Konto, von dem ich die letzten Einzahlungen getätigt hatte.

Ich vermute, dass sich das Konto wieder ändert, sobald ein Zahlungseingang von einem der anderen Konten erfolgt. Früher kam da auch jedes Mal eine E-Mail, dass sich das Auszahlungskonto geändert hat.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben