• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung von Bank abgelehnt

Mo3633

War schon mal da
Guten Tag heute habe Ich eine Auszahlung von Trade Republic* erhalten leider hat meine Bank sie einfach zurücküberwiesen weil sie meinten sie nehmen kein Geld von Brokern und überprüfen erstmal mein Konto. Weiß jemand wie sich das verhält wird das Geld bei einer Rücküberweisung automatisch wieder meinem Trade Republic Konto gutgeschrieben?

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Mo3633,
wer ist den die Bank die abgewiesen hat?
hast du die Buchung auf deinem Konto gesehen?

Wenn die Überweisung nicht ausgeführt werden kann, wird sie zurückgebucht.

Al-Bert

Forenmaskottchen
Guten Tag heute habe Ich eine Auszahlung von Trade Republic* erhalten leider hat meine Bank sie einfach zurücküberwiesen weil sie meinten sie nehmen kein Geld von Brokern und überprüfen erstmal mein Konto. Weiß jemand wie sich das verhält wird das Geld bei einer Rücküberweisung automatisch wieder meinem Trade Republic Konto gutgeschrieben?
sorry, aber das Konto, was als Verrechnungskonto bei TR* ist, ist kein Broker*. Es ist entweder die Deutsche Bank, Citibank, JP Morgan oder die Solaris Bank. https://traderepublic.com/de-de/warum-trade-republic/sicherheit-und-schutz
Außerdem wird TR überwacht von der BaFin.

btw: dein Ansinnen ist schwer zu lesen/zu verstehen, wenn du an Satzzeichen sparst.

Mo3633

War schon mal da

@Al-Bert mein Anliegen ist das Ich bei Trade Republic* Geld ausgezahlt habe auf mein Bankkonto das aber Probleme gemacht hat und den Betrag einfach automatisch zurückgebucht hat an Trade Republic jetzt weiß Ich weder ob es mein Verechnungskonto gut geschrieben wird und wie lange es dauert. Bei dem Betreff unter dem Trade Republic an meine Bank ausgezahlt hat steht auch das man an diese IBAN bitte kein Geld überweisen soll. Ich habe bereits Trade Republic angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Es ist ähnlich wie in diesen Beitrag.

Mo3633

War schon mal da
@Waldsterben ja ging um ein Revolut Konto welches relativ neu war, hatte vorher nie diese Probleme. Ja habe sie gesehen aber sie stand als zurückgebucht dort, das ist aber bereits 2 Tage her in meinem Trade Republic sehe Ich sie noch nicht was mich wundert da es sonst meist höchstens nur ein Tag dauert.

Waldsterben

Forenmaskottchen
So wie ich das lese liegt das an revolut, ist primär ein Kreditkartenkonto kein girokonto die banken geben als ursprung die vorgängerbuchung an und da steht Depotertrag
nicht Kontobuchung. Geldwäschegestz lässt grüßen. Und das lässt revolt nicht (oder nicht mehr) zu.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo Mo3633 Rückbuchungen dauern bis zu einer Woche vorher keine Panik.

Mo3633

War schon mal da
Also ist jetzt eine Woche her Ich habe den Kundensupport bei Trade Republic geschrieben bisher keine Antwort bekommen und bei Revolut ist der Support so übel die verstehen ein kaum kann jeden nur von dieser Bank abraten. Was Ich mich jetzt frage ist was jetzt mit der Zahlung passiert wenn Trade Republic die nicht zu ordnen kann war ja das Auszahlungskonto von denen wo Revolut die Überweisung zurück geschickt haben. Denkt Ihr das dauert lange bis die das meinen Verechnungskonto gutschreiben oder das die das vlt nochmal an Revolut schicken? Mache mir sorgen das das ganze jetzt ewig dauert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert