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dennisibo

War schon mal da
Hallo Zusammen, mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe vor 2 Wochen eine Auszahlung vorgenommen und erst im Nachhinein gemerkt, dass auf TR* noch mein altes Referenzkonto angegeben war. Das Konto existiert auch nicht mehr.
Heute, 13 Tage später habe ich eine Einzahlung mit meinem neuen Konto getätigt, damit sich auf TR das Referenzkonto ändert. Leider habe ich bisher noch keine Meldung erhalten, wo sich das Geld derzeit befindet. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
Wird das Geld wieder auf das TR Konto zurücküberwiesen oder wird es sogar direkt an das neue Referenzkonto weitergeleitet?
Bitte um Hilfe..... Danke an Euch. :)
 

dennisibo

War schon mal da
Danke für deine Antwort.
Leider habe ich noch nichts bekommen. Die Bank bestätigte mir vor 2 Wochen bereits, dass sie das Geld an TR* zurück überweisen werden.
Bisher ist auf meinem Account aber noch nichts zu sehen. Auf eine Antwort vom Support warte ich ebenfalls seit fast einem Monat.
 

User93

War schon mal da

Hallo Dennisibo,

habe exakt die gleiche Erfahrung bzw. den gleichen Fehler gemacht, und mir hilft ebenfalls niemand von TR im Support weiter bzw. antwortet.
Hätte nicht gedacht dass das so unseriös läuft... warte auch seit 3 Wochen +. Wenn du hier ein Update oder eine Lösung hast sag mir gerne Bescheid.
Grüsse
 

DonKanaille

War schon mal da
Gleiches Problem, warte seit einer Woche. Habt ihr eures dann zurückbekommen, wie lang hats gedauert, gabs ne Rückmeldung von TR?
 

jusinet

Einmalposter
Hallo,
ich habe einen Frage zur Auszahlung.
Mir ist nicht klar was ich jetzt machen kann, soll vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin seit 2020 bei TR. Ich habe 2020 einen Übertrag meines Depots von der comdirect* durchgeführt. Und auch Geld auf mein TR Verrechnungskonto überweisen.

Ich z.Z. auf meinen Verrechnungskonto unterwegs. Ich bin nicht investiert und ich benutzt das Konto um die 4% TG zu bekommen.

Ich habe am 30.03 und am 02.04 die Zinsen wie gewohnt auf mein Referenzkonto auszahlen wollen.

Ich habe am 30.3 rund 570 Euro ausgezahlt und am 02.04 130 Euro. Also rund 700 Euro. Dazu benutze ich immer die Web Version von TR mit dem PC.

Als ich den Geldeingang auf mein Referenzkonto überprüft habe war kein Geld da. Also habe ich mir die Transaktion angesehen.

Bei den Auszahlungen steht plötzlich das 2020 gelöschte Comdirect* Konto als Auszahlungskonto drin. Ich bin mir nicht bewusst hier irgendwas geändert zu haben.

Bin mir nicht sicher, ob sich das in der Web Version überhaupt ändern lässt. Wenn ich in den Einstellungen mein Referenzkonto ansehe, so steht mein aktuelles Konto drin und nicht das verwendete Konto der Überweisungen 30.03 und 02.04.

Die Auszahlung ist an mein altes Comdirect Konto gelaufen. Dieses ist aber seit 2020 gelöscht. Ich habe bei dem Comdirect einmal angerufen. Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass meine alte IBAN neu vergeben wurde. Somit hat mein Geld jetzt jemand anders.

Die Support hatte ich schon am Mittwoch angeschrieben. Leider ist dieser ja nicht so schnell.

Kann ich noch etwas unternehmen?

Wo kann ich einen Fehler begangen haben?

Hat das vielleicht auch etwas mit dem geänderten Referenzkonto zu tun?

Danke für jeden Vorschlag.

Michael
 

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