• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

AndreasTR

War schon mal da
Wer kann den Unterschied erklären?
Ausgabelimit würde ich annehmen sind alle Zahlungen mit der Debitkarte.
Betrifft das Auszahlungslimit dann nur Geldabhebung mit der Karte am Automaten oder auch Auszahlungen auf das Referenzkonto?
Die TR* FAQ erklärt nicht viel.

Ist hier jemand im Forum der das Thema (er)klären kann?

Limits für Kreditkarten sind m. W. nach üblich und automatisch gesetzt. Anpassen kann man die zB auch bei der ING.

Der Unterschied zwischen den beiden angefragten Limits erklärt sich aber doch von selbst, meine ich.

Wie alle in der App wohl mitbekommen haben baut TR* die Vollbanklizenz mit eigener IBAN weiter aus. Überlege gerade das Konto auch geschäftlich zu nutzen. Weiß jemand ob die Limits der Karte, eingestellt in der App, wirklich auch die Überweisungslimits sind?
Es gibt:

Ausgabenlimits max. - Tägl. 10k, monatl. 50k

Auszahlungslimits max. - Tägl. 1.5k, montl 20k

Wenn Ausgabenlimits = Überweisungslimit bedeutet, wärs schon etwas ärgerlich. Kann aber auch sein, dass ich gewisse EU Geldwäsche Gesetze und tägliche 10k Limits verpennt habe :LOL: müsste aber nur für Bargeldzahlungen gelten...

BTW: Auch nach der Aktivierung der IBAN wird mein CASH (unter Zinsen) bei der Deutschen Bank aufbewahrt. Wenn die neue IBAN bei einer Überweisung kopiert wird, steht: Trade Republic* BANK

Last edited:
Hallo in die Runde,

scheinbar ist Ausgabenlimit nicht gleich Überweisungslimit. Wäre auch unlogisch, da es sich um ein kartenbezogenes Limit handelt. Weswegen nirgendwo in der App ersichtlich ist, wie hoch das Überweisungslimit ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schafft ja jede andere Bank auch.

Habe soeben eine Überweisung >50T€ angewiesen. Wurde angenommen und auf die Ausführungsdauer von 1-3 Bankarbeitstagen verwiesen. Mal sehen, ob das Geld ankommt. Edit: 4h später auf Referenzkonto verbucht.

Hat schonmal jemand >100T€ oder >200T€ auf sein Referenzkonto zurück überwiesen? Ich bin derzeit unschlüssig, solche Beträge zu TR* zu schieben, weil ich nicht weiß, wie schnell ich es wieder zurück bekomme.

Last edited:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back