• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Arbeitgeber hat Auslagen auf "alte" TR IBAN erstattet

rawed

Einmalposter
Hi zusammen,

habt ihr Rat zu folgender Situation?

Seit März 2024 habe ich einen Trade Republic* Account. Damals lief mein Verrechnungskonto (also Treuhandkonto?) über die Deutsche Bank. Bezeichnen wir das Konto als "DE55"

Im Juni 2024 hat mir mein Arbeitgeber eine Auslage auf das Konto DE55 erstattet. Das Geld kam nie an und wurde anscheinend auch nicht von TR* zurücküberwiesen.

Zwischenzeitlich habe ich der "Kontoumstellung" bei TR zugestimmt, so dass meine alte IBAN (DE55) nicht mehr existiert.

Im Dezember 2024 erstattete mein Arbeitgeber mir nochmals einen Betrag auf DE55. Auch hier erfolgte von TR keine Rücküberweisung.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, so dass mein Geld über die Bundeskasse ausgezahlt wird. Die Aussagen des Arbeitgebers kann ich also erstmal als wahr unterstellen.

Kann es also sein, dass es ein Konto bei der Deutschen Bank gibt, auf dem die Erstattungsbeträge liegen und diese nie auf meinem TR-Account angezeigt wurden? Muss ich mich ggf. an die Deutsche Bank wenden?

Falls euch ähnliches passiert ist, oder ihr Rat/Einschätzungen habt, besten Dank!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben