• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

DerMax

War schon mal da
Hatte gestern schon einen Schreck bekommen :rolleyes:.

Hab auch versucht auf der Hotline anzurufen..."weil es so viele Neuanmeldungen gibt ist diese außer Betrieb"...kommt da vom Band gesprochen.

Also schnell, um 14.44 Uhr, ne Mail geschrieben, und siehe da, um 17.01Uhr:


Hallo ***,

schön von Dir zu hören.

Entschuldige bitte, dass es anscheinend zu einem technischen Problem gekommen ist.

Ich habe in Deinen Account einsehen könne und alles funktioniert wunderbar.


Derzeit liegt uns keine technische Schwierigkeit vor, es tut mir sehr leid, dass Du nicht wie gewohnt die App nutzen kannst.


Ich würde Dich daher bitten Deine alte App komplett zu löschen und neu zu installieren.


Probiere auch folgendes aus:

- App zwingend schließen
- App Cache löschen
- App deinstallieren
- Handy neustarten
- App neu installieren


Gib mir gerne Rückmeldung, falls es nicht klappen sollte und schicke mir Screenshots, damit ich das eventuell intern analysieren lassen kann.


Beste Grüße



1. Ich fand es doch recht lange bis ne Reaktion kam! Es geht schließlich um mein Geld.

2. Das was mir da als Hilfe angeboten wurde erinnert mich an die IT bei uns. ..bei Anruf wegen Problemen, nachdem die IT wieder mal an dem Rechnern rumgefingert hat: "...haben sie schon einen Neustart gemacht?"

3. "Derzeit liegt uns keine technische Schwierigkeit vor" ...das ist ganz dumm, technische Probleme die man nicht bemerkt und die sich dann von selbst lösen :rolleyes::oops:.

4. Ohne Hotline mache ich das nicht mehr lange mit!
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Hatte gestern schon einen Schreck bekommen :rolleyes:.

Hab auch versucht auf der Hotline anzurufen..."weil es so viele Neuanmeldungen gibt ist diese außer Betrieb"...kommt da vom Band gesprochen.
@DerMax die ist schon lange deaktiviert. Nicht erst seit heute. Bestimmt schon seit ca. Mai 2020. Hat also nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

Trotzdem finde ich, das der Trade Republic* Support sehr schnell reagiert hat. Gut 2 Std. ist doch m. M. ein guter Wert.

4. Ohne Hotline mache ich das nicht mehr lange mit!
Wie dir sicher aufgefallen ist, haben gerade alle Broker Schwierigkeiten Ihren Service einigermaßen aufrecht zu erhalten. Wenn du wirklich was mit 100% Kundenservice suchst, wechsle zu CapTrader.com oder onvista*.

Das mit dem einem EUR pro Orderausführung oder den kostenlosen Sparplänen kannst du dann aber vergessen. Ist nicht böse gemeint, aber wer sparen will, muss oft auch den Preis dafür zahlen.

PS: Oder du holst dir ein iPhone :D (Achtung Ironie), derartige Probleme hatte ich bisher noch nicht. Scheint wohl wirklich am Android 7.0 (Nougat) zu liegen, wie sich durch die vorigen Postings eindeutig ausmachen ließ.


Es lohnt sich, dass dieses Forum immer größer wird 😉.
Vielleicht ist ja wirklich schon jemand von TR* inkognito unter uns 😜.
Wirklich super das sich so viele zu Wort gemeldet haben (y). Der Übeltäter Android 7 scheint entlarvt ;).
 

Manba

Dauergast

@DerMax die ist schon lange deaktiviert. Nicht erst seit heute. Bestimmt schon seit ca. Mai 2020. Hat also nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

Trotzdem finde ich, das der Trade Republic* Support sehr schnell reagiert hat. Gut 2 Std. ist doch m. M. ein guter Wert.


Wie dir sicher aufgefallen ist, haben gerade alle Broker Schwierigkeiten Ihren Service einigermaßen aufrecht zu erhalten. Wenn du wirklich was mit 100% Kundenservice suchst, wechsle zu CapTrader.com oder onvista*.

Das mit dem einem EUR pro Orderausführung oder den kostenlosen Sparplänen kannst du dann aber vergessen. Ist nicht böse gemeint, aber wer sparen will, muss oft auch den Preis dafür zahlen.

PS: Oder du holst dir ein iPhone :D (Achtung Ironie), derartige Probleme hatte ich bisher noch nicht. Scheint wohl wirklich am Android 7.0 (Nougat) zu liegen, wie sich durch die vorigen Postings eindeutig ausmachen ließ.
Finde auch, dass zwei Stunden Antwortzeit ein guter Wert für den günstigen Preis den man zahlt ist. Preis/Leistung passt da meiner Meinung.
Würden wir pro Trade zig Euros zahlen, wir bei manchen Banken, dann wäre eine Hotline natürlich Pflicht. Aber das kann ja jeder selber entscheiden wieviel er ausgeben möchte und welchen Service er dafür haben möchte 😉.
 

DerMax

War schon mal da
Naja mir wäre es schon wichtig sofort festzustellen ob es nur ein technisches Problem ist. Wie lange es dann dauert bis es behoben ist wäre erstmal zweitrangig. 2 Stunden sind sicherlich nicht der schlechteste wert aber eine Hotline für solche Fälle wäre cool.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert