• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

App stürzt ab wenn ich ich auf "Cash" gehe

Madpete

War schon mal da
Meine App stürzt immer ab, sobald ich vom "Portfolio" zu "Cash" wechsele. Ich kann mir keine Kontobewegungen mehr ansehen und das schon seit Tagen. Dachte erst, dass der Fehler bestimmt von selber korrigiert wird, aber das tritt jetzt schon seit einigen Tagen auf.
Ich nutze ein Samsung Android Handy. Am PC funktioniert alles.
Jemand eine Idee?
Meine Aktuelle Version ist 2.2443.0

Didi

War schon mal da
Seit letzter Woche habe ich das identische Problem, meine Version ist die 2.22446.0
Werde die App deinstallieren und neu installieren, ein Neustart meines Smartphones (Shift 6m) brachte keine Änderung.

Didi

War schon mal da
So, die App ist neu installiert und das Smartphone, das nun beim starten der App als neues Gerät identifiziert wurde, erneut mit der App gekoppelt. Alle Einstellungen in der App sind erhalten geblieben. Der Fehler (Absturz beim Aufruf der Karte) leider ebenfalls.

Liptonnicetea

War schon mal da

Schon mit einem anderen Smartphone getestet? Falls nein, mal ausprobieren und ganz wichtig deine SIM-Karte in das alternative Handy rein. Gab wohl schon fälle wo das Konto dann aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Und auf dem PC funktioniert es einwandfrei?

Didi

War schon mal da
Damit Ihr Euch die Zeit spart: Die Installation einer Vorgänger-Version der App hat nichts gebracht. Habe die APK der Version 2.2427.0 (vom 07.08.2024) installiert. Beim klicken auf "Karte" erscheint "Bitte installiere die neue Version der App". :-(
Da müssen wir wohl auf ein Bugfix von Trade Republic* warten...

Madpete

War schon mal da
Ich hatte den Fehler mehrere Tage lang. Habe die App einige male neu Installiert und der Fehler wurde dadurch nicht behoben.

Dann plötzlich... als wenn nix gewesen wäre. Auf einmal funktionierte alles wieder...

Also ggf. einfach etwas Geduld. Bei mir waren es ca 14 Tage in denen ich das "Cash" nicht nutzen konnte. Nur über den PC hatte ich Zugriff.

Didi

War schon mal da
Siehe ersten Beitrag von Madpete:
Auf dem PC klappt alles, auf dem Android Smartphone nicht.

Übe mich nun in Geduld und werde berichten, sobald eine Änderung eintritt.

• Like
Reaktionen: S72

S72

War schon mal da
Ich habe ein Geschenk verschenkt. (komischer Satz)
Nach dem Einscannen des QR-Codes vor 7 Tagen stürzte die App auf dem Tablet ab, reagiert seitdem auch nicht mehr. Nach dem Einloggen erscheint die Kontoübersicht, Cash und Portfolio wird mit einem - dargestellt, dann schließt sich die App. Nicht einmal der Kontostand ist abrufbar.
Ein Zugriff auf das Konto ist also nicht mehr möglich und die Beschenkte ist verärgert und hatte zwischenzeitlich sogar Angst, das Konto wäre flöten. Die Hilfestellung ist nicht gut.
Es ist die aktuelle Version auf dem Tablet installiert. Das Tablet ist aktuell.
Mehrere Neuinstallationen schlugen fehl.
Auf dem PC läßt sich der Kontostand abrufen, der Gutschein taucht aber nicht auf.
Auf dem Handy konnte die App dann installiert werden, halt mit der ganzen Ummelderei. Aber eigentlich ist das Tablet für die App zuständig.
Der Gutschein bzw. der verschenkte ETF taucht noch immer nicht auf.
Beim erneuten Einscannen steht dann, daß der Gutschein bereits beansprucht wäre

Bei mir steht aber, daß der Gutschein nicht eingelöst wurde.
Ich werde noch ein paar Tage warten, dann den Gutschein stornieren und Bargeld übergeben. Ich hoffe, daß dann die App auf dem Tablet wieder funktioniert.
Die Idee war ansich gut, die Hilfe dazu mittelmäßig, die technische Umsetzung einfach schlecht.

S72

War schon mal da
Mittlerweile konnte das Geschenk am Smartphone angenommen werden. Dann wurde bei mir angezeigt, daß das Geschenk eingelöst wurde. Das klappte dann also mit Verzögerung.
Die App auf dem Tablet funktioniert erst nicht, am nächsten Tag dann doch.
Die App ist auf dem Smartphone wieder gelöscht. Alles wieder beim Alten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben