• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

App hängt sich oft auf

cobra82

War schon mal da
Ich habe sehr öfters das Problem bei einem iPhone 14 Pro, wenn ich manchmal auf suche gehe, oder auf irgend welche Aktie, dann dauert es ewig bis was angezeigt wird, und app löschen und wieder installieren hilft zwar, aber leider nicht lange.

es ist echt nervig das es öfters lange dauert bis Kurse anzeigt wird, oder man auch was kaufen kann.

hat sowas jemand oder woran könnte es liegen.
 

kartoff3l

War schon mal da
Ich habe das auch ab und zu. Bei mir hilft es wenn ich die App einmal richtig beende und dann neu starte. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt, aber das hilft zuverlässig bei mir.
 

cobra82

War schon mal da
ja das hilft bei mir auch nur kurzfristig, aber nervt mit der zeit, und überlege wirklich wenn das weiterhin so bleibt zu wechseln, das problem besteht schon länger, und warte jedes mal auf ein Update mit der Hoffnung das es behoben wird, anscheinend habe einige dieses Problem .
 

Divi44

Einmalposter

Leider nicht nur häufig, sondern ständig !!! Hat bei mir schon einige Trades zerschlagen. Betrifft auch nur diese Funktion bei TR*.
Kann auch nut an TR liegen, da alle anderen Apps nicht betroffen sind , und auch mein Netz nicht „ schuldig „ ist.
Wer weiß Rat, es müssen doch viel mehr User betroffen sein. Bitte meldet Euch , damit TR das Problem angeht.
 

cobra82

War schon mal da
Das ist die Antwort von Trade Republic*, natürlich liegt es laut denen an meinem Internet, was aber nicht stimmt, Sowohl im Wlan als auch 5G oder auch anderes WLAN als zuhause, überall der gleich sch..
werde leider wechseln müssen, weiss aber nicht wo.

Hallo XXX,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich des gemeinschaftlichen Freistellungsauftrags. Gerne helfe ich Dir weiter.

Aktuell kannst Du keinen gemeinsam veranlagten Freistellungsauftrag bei Trade Republic hinterlegen. Wir arbeiten hier bereits an einer Umsetzung und informieren Dich selbstverständlich sofort über unsere App, sobald der gemeinsam veranlagte Freistellungsauftrag verfügbar ist.

In der Zwischenzeit hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Du nutzt Deinen aktuell maximalen Freistellungsauftrag über 1000 EUR und deklarierst die restliche Steuer über Deine Einkommensteuererklärung.
  2. Alternativ können Du und Dein/e Partner/in getrennt voneinander über ein eigenes Konto einen Freistellungsauftrag von jeweils 1000 EUR einrichten.

Du erhältst bei Trade Republic kostenfrei Echtzeitdaten zu allen Wertpapieren. Hierfür benötigst Du eine ausreichende Internetverbindung. Bei einer schlechten Internetverbindung kann es dazu kommen, dass die Kurse verzögert angezeigt werden.

Die Börse stellt die Kurse immer börsentäglich zu den Handelszeiten von 7:30 bis 23:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb der Handelszeiten, am Wochenende und an Feiertagen werden keine Kurse gestellt. In diesem Fall siehst Du bei Trade Republicimmer die letzten Schlusskurse. Um anzuzeigen, dass die Börse geschlossen ist, zeigen wir ein Mond-Symbol neben dem Gesamtwert Deines Portfolios oder dem Kurs eines Wertpapiers an.

Auch Derivate kannst Du bei uns zwischen 8:00 und 22:00 Uhr immer werktags handeln.

Bei weiteren Fragen bin ich natürlich gerne für Dich da. Alternativ empfehle ich Dir einen Blick in unser Help Center zu werfen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert