• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

rudluc

War schon mal da
Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Trotzdem kommt keine Push-Nachricht, wenn ich mich über die Homepage von TR* anmelden will. Die Apps aller anderen Kreditinstitute funktionieren einwandfrei und sind genau so eingestellt wie die App von TR.
Ich habe übrigens ein iPhone 13 Pro mit aktuellem iOS. Und mein Provider ist T-Mobile. Es ist mir ein Rätsel.
Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich erst seit ein paar Tagen bei TR bin und dass für mich bei TR noch einige Routinen durchlaufen müssen? Ich habe aber alles beantwortet und angehakt, was ich gefunden habe.
 

Al-Bert

Dauergast
hm, seltsame Sache. Ob da noch Routinen laufen, weiß nur TR* selber. Normalerweise sollte es ja sein, dass man sich irgendwo anmeldet, sich legitimiert, und dann loslegen kann. Zumindest war/ist das meine Erfahrung und Erwartung.

Bei TR ist es ja so, dass der Zugang gerätegebunden ist. Man kann also nicht mal eben vom iPhone aufs iPad oder ein anderes Mobilgerät switchen. Aber das weißt du ja vermutlich.
 

rudluc

War schon mal da

Nur damit ich keine falschen Erwartungen habe und wir nicht aneinander vorbeireden:
Ich erwarte zur 2FA innerhalb der App eine Reaktion von TR* mit einer TAN! Ich hoffe, dass ich da nicht falsch liege.
Also so, wie es z.B. bei der Postbank.app funktioniert. Ich stoße eine Transaktion an und innerhalb der App kommt dann eine Schaltfläche auf der ich den Vorgang freigebe und erhalte danach in der App die TAN.
Bei TR dagegen bleibt die App völlig reaktionslos und meine 2FA konnte ich bisher nur über eine SMS durchführen.
Das funktioniert dann zwar auch, aber es ist dann halt nicht so, wie es die Webseite kommuniziert.
Ansonsten funktioniert die App. Sie zeigt alle Bewegungen an und lässt mich auch Transaktionen vornehmen.
Bei TR ist es ja so, dass der Zugang gerätegebunden ist. Man kann also nicht mal eben vom iPhone aufs iPad oder ein anderes Mobilgerät switchen. Aber das weißt du ja vermutlich.
Ich würde erwarten, dass ich die App schon doch auch auf dem iPad nutzen kann und natürlich auch über die Webseite von TR, nur dass ich dann auf dem iPhone die 2FA bestätigen muss.
 

Al-Bert

Dauergast
moin, sorry für die späte Antwort.
ich kenne die Postbank-App nicht, weiß daher nicht, wie es da funktioniert. Bei TR ist es so, wenn ich zB eine Änderung mache an einem Sparvertrag, geht das direkt in der App ohne SMS.

Da ich dort nicht direkt kaufe oder verkaufe bzw. es nur 3 mal oder so gemacht habe, weiß ich aktuell nicht mehr, was die App dann macht.
 

rudluc

War schon mal da
moin, sorry für die späte Antwort.
Kein Problem! Ich freue mich, dass ich überhaupt jemanden fragen kann! Danke dafür übrigens!
ich kenne die Postbank-App nicht, weiß daher nicht, wie es da funktioniert. Bei TR ist es so, wenn ich zB eine Änderung mache an einem Sparvertrag, geht das direkt in der App ohne SMS.
Andere Banken (meine Frau ist bei der DKB*) haben eine separate App, in die dann gepusht wird, sobald es etwas zu authentifizieren gibt, meist eine Erlaubnis und ein Code. Bei der Postbank kann man es im Konto einstellen, ob es eine separate App sein soll oder direkt die Postbank.app. Dass meine TR-App keinerlei Reaktion zeigt, ist und bleibt ein Rätsel.
In der Praxis ist das hoffentlich keine wirkliche Katastrophe, denn die 2FA funktioniert ja auch nach einer kurzen Wartezeit auch per SMS, aber ich will bei einem solch sicherheitsrelevanten Vorgang wie bei Buchungen, dass alles so funktioniert, wie es soll. Nicht, dass jemand anders den Code bekommt!
Da ich dort nicht direkt kaufe oder verkaufe bzw. es nur 3 mal oder so gemacht habe, weiß ich aktuell nicht mehr, was die App dann macht.
Es reicht schon, wenn du dich beim Mac auf https://traderepublic.com/de-de anmeldest. Es müsste bereits dann ein Code in der App auf dem iPhone ankommen, auch wenn du nichts buchst.
 

Al-Bert

Dauergast
@rudluc
jetzt wird mir etwas klarer, was du meintest mit der Banking-app. bei der ING* ist das in der App, da gibts keine separate für Freigaben. Man kann die Freigabe entweder mit FaceID oder mit einer PIN machen.

und das meintest du mit der SMS bzw. dem Code: ja, das kenne ich. Sobald man sich in der Webanwendung anmeldet, muss man neben der Mobilnummer und der PIN auch noch eine TAN (nenne ich jetzt mal so) eingeben, die direkt als SMS kommt. Jedoch tauchen auf dem iP dann unter "Nachrichten" keine auf von TR, es scheint irgendwie so zu sein, dass das in der App versteckt angezeigt wird. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

und das mit dem "Hilfesyndrom" ;) liegt wohl auch am Alter, bin ja nur wenige Jährchen jünger als du :)
 

Al-Bert

Dauergast
Auf dem iPhone + iPad und Mac den Feuerfux, auf dem Büro-PC dito neben dem Edge für dienstliche Angelegenheiten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert