• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Illyvalo

War schon mal da
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Anzeige meines Depots.
Eine Aktie, die eigentlich in meinem Depot* sein müsste, wird auf einmal nicht mehr angezeigt, vorher war sie ganz normal aufgelistet.
Die Aktie an sich wird aber noch gehandelt, das habe ich überprüft.
Die Kauforder wird auch als ausgeführt angezeigt, es gibt aber keine ausgeführte Verkaufsorder. Daher müsste sie definitiv in meimem Depot sein.
Außerdem wird mein Depot um den Betrag der Aktie im Minus angezeigt.
Support ist bereits informiert, gibt aber noch keine Rückmeldung.
Hatte jemand schonmal so eine Störung?

Anhänge

• Screenshot_20231215_202710_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20231215_202710_TradeRepublic.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 10

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hallo @Illyvalo,

ich halte die A-Aktie, bei mir ist alles ganz normal.

Illyvalo

War schon mal da
Denke auch nicht, dass es an der Aktie liegt, das muss denk ich irgendein technischer Fehler sein.
Leider noch immer keine Rückmeldung vom Support..

Draven

War schon mal da
Hi zusammen, exakt das Problem habe ich auch gerade mit AMC US00165C3025. Gekauft, war auch kurz im Depot*. Dann hatte TR* einen kurzen Ausfall und nun fehlt es im Depot und verbrennt gerade mein Geld. Gab keine Verkaufsorder.

@Illyvalo: was kam damals bei dir raus? TR Support stellt sich bisher quer…

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
wenn es im Depot* erschien, ist es auch sicher noch drin. Ich verstehe jetzt nicht, wieso da Geld verbrannt werden sollte. Die Aktien etc. liegen ja in einem Depot, das nicht bei TR* ist, sondern bei der HSBC Deutschland. Das steht auch auf den FAQ von TR.

Draven

War schon mal da
Das Papier wird mir nicht angezeigt und ist somit nicht handelbar. Ich habe es aber nicht verkauft. Ergo ist es im Bestand (Chart verändert sich) aber ich kann es nicht handeln.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Draven,

informierst du dich nicht über das Unternehmen bevor du die Aktie kautst?

Wie kann man nur solchen Schrott kaufen? 5 Minuten Suche im Internet hätten gereicht, um zu wissen nichts für schwache Nerven.
Das hat nichts mit Investieren zu tun sondern nur mit zocken, und die letzten beißen bekanntlich die Hunde.
Es dürfte gerade die Kapitalerhöhung laufen, deshalb können die Papiere gerade nicht gehandelt werden.
Es kann auch sein, das der Handel ausgesetzt wurde, weil die Kurse so extrem in den Keller rauschen, Ist halt eine meme-Aktie, ala GameStop
In ein paar Tagen sollte es wieder funktionieren, dann kann man sich schon auf neue Tiefststände einstellen.

siehe auch

https://www.wallstreet-online.de/na...amc-entertainment-bricht-kapitalerhoehung-ein

Illyvalo

War schon mal da
Hey, sorry eben erst gesehen dass hier eine Nachricht verfasst wurde.
Liegt das Problem noch immer vor?
Ich musste damals dem Support immer weiter auf den Sack gehen und hab immer wieder Mails geschrieben, bis irgendwann endlich mal eine sinnvolle Antwort kam und dann konnte das Problem behoben werden. War tatsächlich ein Anzeigefehler..

Asmer

Einmalposter
Natürlich, hier ist ein Entwurf für eine E-Mail an Trade Republic*:

---

Betreff: Beschwerde über falsche Verlustanzeige in der App

Hallo zusammen IMG_3963.jpeg

ich hoffe, dass Sie mir bei einem Problem helfen können, das ich mit Ihrer App hatte.

Heute habe ich bemerkt, dass die App anzeigt, dass ich einen Verlust von 500 Euro erlitten habe. Nach gründlicher Überprüfung meiner Transaktionen und meines Kontostands ist mir jedoch klar geworden, dass diese Information nicht korrekt ist. Es scheint, als ob ein Fehler in der App vorliegt.

Rouge90

War schon mal da
Hast du das Problem gelöst bekommen? Habe sowas jetzt auch, habe Aktien gekauft für einen Kurs und plötzlich bekomme ich einen ganz anderen buyIn angezeigt und bin dermaßen im minus! Selbst das Abrechnungsdokument zeigt den richtigen Kurs an, aber die App nicht! Wahnsinn, was die sich da leisten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben