• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Börsenkrieger

War schon mal da
Moin Jungs,

nach diesem heutigem verlustreichen Tag, bin ich zum Entschluss gekommen, meinen Broker* zu wechseln*.

Ich habe drei in der engeren Auswahl:
  1. SMARTBROKER+*
  2. eToro*
  3. comdirect*
In einer relativ aktuellen Umfrage von Finanzen.net vom 17.11.2020 haben Smartbroker und eToro am besten abgeschnitten.

Für wen würdet ihr plädieren? Würde mich auch über Erfahrungen freuen.

Gruß aus dem Norden Deutschlands
Nils

CaptainZ

War schon mal da
ich habe als XRP (Ripple) groß durch die Decke gegangen ist, eToro* benutzt. Das lief wirklich alles problemlos und schnell. Das einzige ist das ich beim Auszahlen eine Gebühr von 20€ oder so damals zahlen durfte aber sonst hatte ich keine Gebühren.
Informier dich aber zu irgend welchen Gebühren noch einmal. Es kann sich einiges geändert haben in der Zwischenzeit.

Börsenkrieger

War schon mal da
Vielen Dank für die schnelle Antwort @CaptainZ ich werde auf ETF-Handel umsteigen. So wie ich gesehen habe, bietet eToro* so etwas auch an. Kryptowährungen sind nicht so mein Ding ⛔.

Nils

Trademaster

War schon mal da
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Alternative. Im Moment ist justTRADE mein Favorit. Hat da jemand Erfahrungen?
Eventuell wäre gratisbroker.de auch was :unsure:.

Börsenkrieger

War schon mal da
Hallo Community,

wollte euch nur Bescheid geben. Auch ich habe "depottechnisch" eine neue Heimat gefunden es bisher nicht bereut.

Ich bin zu SMARTBROKER+* gewechselt. Gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn die Eröffnung ein wenig gedauert hat. Mein Zweitdepot habe ich nun bei der ING* (für alle Fälle ;)). Beide Broker* sind kostenlos und bieten immer wieder Aktions-ETFs an. Das Depot* von ING finde ich besonders benutzerfreundlich.

Von mir gibts eine klare 1 für beide Broker. Aber wie bei allem – selber testen und sich ein Urteil darüber bilden... :giggle:

Nils

TaylorOne

War schon mal da
Mein 2. Depot* habe ich bei eToro.

Vorteil ist:
Handeln mit Kryptowährung, kopieren bekannte Trader und handeln mit CFD's.
Auch das man einen Teil einer Aktie kaufen kann, ist sehr vorteilhaft um kleine Positionen aufzubauen z.B. Amazon, Nvidia etc.
Vorteilhaft ist auch das Virtuelle Konto mit 100000$ mit dem man sehr gut üben kann.
Des weiteren brauch man nicht alles auf dem Handy machen und bekommt auf einen PC eine bessere Übersicht.
Um Verluste bei sinkenden Kursen zu vermeiden kann man die Trailing Stop nutzen die mir so manches mal schon den Hintern gerettet hat. Wäre schön wenn Trade Republic* das auch hätte.
Man wird öfters mal zu kostenlosen online Webinare eingeladen dir ich sehr Informativ finde.

Die Nachteile sind halt das alles nicht sehr überschaubar ist, die Tradingszeiten ein doch sehr eingrenzen, die Aktien mit der jeweiligen Währung angezeigt werden und ich sie mir in Euro umrechnen muss, und das beim verkaufen die Kapitalertragssteuer nicht gleich abgezogen wird.

Eine gute Ergänzung zu Trade Republic meiner Meinung nach ;).

Kevin

War schon mal da
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Broker zu TR*, der u.a auch bei Verkauf der Aktien die Steuern mit abrechnet.

Denn ich habe aktuelle nur Probleme bei Verkäufen und Nachkäufen und Anpassung des Buyins.
Zu dem Problem, ich habe mehrere Aktien nachgekauft, um den Buyin zu senken und nach dem First to First Prinzip die alten Aktien herauskaufen zu können.

Bisher hat sich der Buyin nicht ansatzweise geändert, ich finde das mehr als ärgerlich, da ich laut Nachrechnung im Plus bin, aber aktuell Minus habe.
Mein Schwager hat Parallel das Problem auch, er hat Aktien nachgekauft ohne Teilverkäufe und der Buyin wurde ebenfalls nicht angepasst und das sind 20€ Unterschied Pro Aktie.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Vermehrer

Ist öfter hier
Hi Kevin,

ich bin mit SMARTBROKER+* sehr zufrieden. Nutze es neben TR* als Zweitdepot. Steuern, etc. wurde bisher immer korrekt verrechnet. Kannst ja einfach mal eröffnen und dann schauen obs passt. Kostet nix ⭐️ außer ein paar Minuten arbeit.

MF.LDividenden

Ist öfter hier
Aus meiner Zeit bei finanzen.net zero* kann ich berichten, dass die Angaben die du gerne haben möchtest, bei denen auf jeder Abrechnung sehr gut dargestellt werden. Bei Verkäufen (Anhang Berücks....) werden alle Käufe einzeln aufgelistet und mit dem Verkaufspreis dargestellt, einen Umstand den ich bei TR doch ein wenig vermisse. Auch bei steuerrelevanten Aktionen bekommt man dort eine sehr detaillierte Übersicht. (steuerliche Darstellung). Warum ich damals zu TR gewechselt habe, Dividenden wurden mit mindestens 1 Tag Verspätung gezahlt, die Auswahl an Sparplänen war Anfang 2022 bescheiden und der Support dauerte auch immer ein wenig länger, da die pauschale Aussage war "das leiten wir an die Baader Bank weiter". Aus heutiger Sicht, seit Juli 2024, sollte ich mich fragen was ich mich damals so angestellt habe.
P.S. Bitte keine Beleidsbekundungen bezüglich der Verluste. :cry:

Anhänge

• Berücksichtigte Anschaffungsgeschäfte.png
    Berücksichtigte Anschaffungsgeschäfte.png
    67,1 KB · Aufrufe: 15
  • Steuerliche Darstellung.png
    Steuerliche Darstellung.png
    172,2 KB · Aufrufe: 15

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert