• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Überweisung an Apple Pay IBAN

hmbg_mt09

Einmalposter
Moin Leute,

ich habe mal eine ganz andere Frage und hoffe jemand aus diesem Forum kann mir bei meinem Dilemma weiterhelfen.
Und zwar, ich zahle mir ab und an Geld auf mein TR* Konto via ApplePay ein. Das klappt auch alles super und hatte nie Probleme. Dann wollte mir jemand drittes Geld überweisen auf mein TR Konto und ich habe ihn die IBAN gegeben auf die ich auch immer eingezahlt habe, die habe ich einfach aus meine Sparkassen App genommen und geschaut auf welche IBAN ich normalerweise überweise.
Als es überwiesen war und nichts ankam, bin ich ins straucheln gekommen. Ich habe auch erst dann gesehen, dass ich eine ganz andere IBAN bei meinem TR Konto habe.
Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und sagt mir, dass die IBAN mit der ich sonst auch via ApplePay überweise nicht mit der TR in Verbindung steht.
Habt ihr eine Idee an wen ich mich noch wenden kann? Kann es sein, dass ich mich an ApplePay wenden muss wenn das überhaupt möglich ist?
Falls noch Fragen sind oder jemand eine kleine Idee hat, würde ich mich sehr über die Hilfe bedanken.
Liebe Grüße

Joab

Kennt sich aus
Moin,

ich fühle mich zwar etwas seltsam wenn ich diesen Satz schreibe, aber: Glaub dem Support nicht!

Irgendwo in den AGB steht, dass man nur von Konten überweisen kann, die auf den gleichen Namen lauten wie das TR*-Verrechnungskonto, selbst abweichende zweite Vornamen haben schon zu Problemen geführt (findet man irgendwo hier im Forum).
Ich vermute also, dass dies das Problem ist und das Geld irgendwann einfach zurücküberwiesen wird. Allerdings kann das (auch nach Infos aus diesem Forum) mehrere Wochen dauern.

Marius.K

Einmalposter
Ich habe tatsächlich genau das gleiche Problem. Habe mich schon mit TR*, Apple Pay und dem Bank-Support in verbindung gesetzt aber die konnten mir auch alle nicht weiterhelfen.

Gibts bei dir schon was neues?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben