• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Überweisen von der Deutschen Bank auf ein fremdes Trade Republic Konto

Klaus Castell

War schon mal da
Ich möchte von meinem Deutsche Bankkonto, das mein Geschäftskonto ist, auf das Trade Republic* Konto meiner Frau überweisen. Geht das generell nicht oder was heißt das mit dem Giro Konto der Trade Republic? Kann meine Frau wirklich nur von ihrem eigenen Konto auf ihr Trade Republic Konto überweisen?

Ich habe leider nicht verstanden, wie man das Girokonto meiner Frau, auf das ich überweisen möchte, aktiviert und wie man erkennt, ob es bereits aktiviert ist.

Beim öffnen der App wird man i.d.R. aufgefordert das Giro zu aktivieren, wenn nicht ist es aktiviert. Obs aktiviert ist, sieht man in der App beim Aufruf des Namenkürzels oben rechts, dann erscheint in zweiter Reihe wiederum das Kürzel, aufrufen und Konto auswählen, wenn die IBAN mit DExx 1001 2345... anfängt, hast du ein Giro. Zur Sicherheit mach halt eine Testüberweisung von einem EUR zu dieser IBAN, dann siehst was passiert.

An der IBAN kann man nicht erkennen, ob man schon ein aktiviertes Girokonto hat. Ich habe auch eine 1001 2345, aber keine Girofunktionen aktiviert.

Der Weg den ich kenne, dies heraus zu finden, wäre folgender:
Auf den Namensbuchstaben oben rechts
Schwarzer „Überweisen“ Button
„Einzahlen“
„Überweisen“
Dann kommt bei mir oben eine Werbeeinblendung „Sende Geld an jeden“, da kann man einmal drauf klicken um zur Girokonto-Aktivierung zu kommen

Wenn ich die App öffne habe ich bei Portfolio unter dem Chart, bevor die einzelnen Positionen kommen, den Hinweis "Sende Geld an jeden" und wenn ich da draufklicke könnte ich das Giro aktivieren.

Bei mir ist das Girokonto auch nach wie vor nicht aktiviert. Unter dem Chart sehe ich keinen Hinweis zur Aktivierung, aber wenn ich den Weg von @Joab nehme, dann wird es mir angezeigt.

Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich gestern "Rechtliche Dokumente" in die Inbox gestellt bekommen habe, es ist eine neue Version der Kundenvereinbarung. Das Dokument hat den Status "Angenommen" und wird mit dem Datum von gestern um 14:03 Uhr angezeigt. Das ist exakt dieselbe Uhrzeit, die auch auf der Abrechnung zu meiner Krypto-Order von gestern erscheint. Offensichtlich habe ich damit indirekt irgendwelchen neuen Bedingungen zugestimmt. Interessant finde ich, dass mir vorab nichts dergleichen angezeigt wurde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back