warrwirr
Kennt sich aus
Nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit TR* war meine Geduld erschöpft, und ich kehrte im September 2024 zu SMARTBROKER+* zurück. Von ursprünglich 21 Positionen verblieben nur noch 2 bei TR. Weil beide inzwischen erheblich ins Minus geraten sind, möchte ich sie verkaufen. Da ich aber bei TR keinen eigenen Verlusttopf etablieren will, sollen die Titel zuvor ebenfalls in mein Hauptdepot bei SB+ übertragen werden.
Eine erste Reaktion seitens TR erfolgte erfreulicherweise schon 6 Tage nach Antragstellung. Ihr Inhalt aber erstaunte mich:
Hallo warrwirr,
vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deines Wertpapierübertrags.
Bevor wir deine Anfrage bearbeiten können, bitten wir dich um deine ausdrückliche Bestätigung, dass du bereit bist, eventuelle Drittanbieter-Kosten im Zusammenhang mit der Übertragung zu übernehmen.
Wie in unserem Preisverzeichnis aufgeführt, erhebt Trade Republic* keine Gebühren für Wertpapierübertragungen. Es können jedoch Drittanbietergebühren – wie externe Kosten (z. B. Gebühren eines Verwahrers) – an die Kunden weitergegeben werden. Diese Drittanbietergebühren betragen in der Regel bis zu 2 € pro einzelne Position.
Bitte beachte, dass Trade Republic die genauen Drittanbietergebühren erst nach Abschluss der Wertpapierübertragung ermitteln kann. Daher können wir dir vor der Durchführung der Übertragung keine genaue Höhe der Gebühren mitteilen.
Um mit deiner Anfrage fortzufahren, antworte bitte auf diese E-Mail mit deiner Bestätigung.
Falls du nicht einverstanden bist, die Drittanbieter-Kosten zu übernehmen, ist keine weitere Aktion von dir erforderlich, und wir werden die Übertragung nicht durchführen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Maria
Selbige Maria schickte mir dann einen Tag später noch die Mitteilung, dass sie die von mir genannten Wertpapiere nicht in meinem Depot* finden könne - obwohl sie für mich definitiv angezeigt werden.
...Wir möchten Sie darüber informieren, dass die genannte WKN : A3DEKS, A2DNR8 nicht in Ihrem Depot vorhanden ist....
Ich werde weiter über den Fortgang berichten.
Eine erste Reaktion seitens TR erfolgte erfreulicherweise schon 6 Tage nach Antragstellung. Ihr Inhalt aber erstaunte mich:
Hallo warrwirr,
vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deines Wertpapierübertrags.
Bevor wir deine Anfrage bearbeiten können, bitten wir dich um deine ausdrückliche Bestätigung, dass du bereit bist, eventuelle Drittanbieter-Kosten im Zusammenhang mit der Übertragung zu übernehmen.
Wie in unserem Preisverzeichnis aufgeführt, erhebt Trade Republic* keine Gebühren für Wertpapierübertragungen. Es können jedoch Drittanbietergebühren – wie externe Kosten (z. B. Gebühren eines Verwahrers) – an die Kunden weitergegeben werden. Diese Drittanbietergebühren betragen in der Regel bis zu 2 € pro einzelne Position.
Bitte beachte, dass Trade Republic die genauen Drittanbietergebühren erst nach Abschluss der Wertpapierübertragung ermitteln kann. Daher können wir dir vor der Durchführung der Übertragung keine genaue Höhe der Gebühren mitteilen.
Um mit deiner Anfrage fortzufahren, antworte bitte auf diese E-Mail mit deiner Bestätigung.
Falls du nicht einverstanden bist, die Drittanbieter-Kosten zu übernehmen, ist keine weitere Aktion von dir erforderlich, und wir werden die Übertragung nicht durchführen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Maria
Selbige Maria schickte mir dann einen Tag später noch die Mitteilung, dass sie die von mir genannten Wertpapiere nicht in meinem Depot* finden könne - obwohl sie für mich definitiv angezeigt werden.
...Wir möchten Sie darüber informieren, dass die genannte WKN : A3DEKS, A2DNR8 nicht in Ihrem Depot vorhanden ist....
Ich werde weiter über den Fortgang berichten.