• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Übersicht investierte Summe vs. aktueller Wert

hZk_21

War schon mal da
Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, mir in der TR*-App anzeigen zu lassen, wie viel ich in einen einzelnen Sparplan eingezahlt habe und wie viel dieser von mir besparte Sparplan aktuell "Wert" ist?

Mir fehlt eine Übersicht, die mir beispielsweise zeigen würde:

Sparplan XY
investierter Betrag: 1000 Euro
aktueller Wert: 1100 Euro
Rendite: 10 %

Ich hoffe es ist klar, was ich meine. Vielen Dank für eure Hilfe!

Lev

Kennt sich aus
Wenn ich dich richtig verstehe, müsstest du alle gewünschten Infos finden, wenn du das entsprechende Wertpapier aufrufst und unter den Chart scrollst:

whatsappimage2021-029bjn2.jpeg

Sparplan XY
investierter Betrag -> "Gesamt" minus "Performance" in €
aktueller Wert -> "Gesamt"
Rendite -> "Performance" in %

Durch Tippen auf die Performance kannst du zwischen der % und der € Ansicht wechseln*.

hZk_21

War schon mal da
Vielen Dank Lev für deine Antwort!
Jetzt komme ich mir dumm vor, weil es so einfach ist^^ Ich wusste nicht, dass ich die Ansicht bei Performance verändern kann!

Lev

Kennt sich aus

Na man muss dir aber zu gute halten, dass das auch nirgends erklärt wird ;)

desolation

War schon mal da
kann man irgendwo sehen, wieviel man schon insgesamt investiert hat? z.b. in den einen ETF/Aktie? es gibt ein investment bubble aber da steht nur alles seperat, was man den Monat investiert hat.

MF.LDividenden

Kennt sich aus
kann man irgendwo sehen, wieviel man schon insgesamt investiert hat?
App öffnen - Portfolio - Wert der unter dem Begriff insgesamt steht ist der gesuchte Wert.

z.b. in den einen ETF/Aktie?
Unter Portfolio nach unten scrollen - unter dem 📈 in der Kategorie Investments - Aktien & ETF‘s auf einen deiner Werte klicken (der Name der Aktie/ETF) wieder unter den angezeigten 📈 scrollen und dann entweder Gesamtwert - (grüner Wert) oder + (roter Wert) Rendite rechnen = dein Investment in den Wert oder buy in * Anteile im Besitz = dein Investment. Zu finden wenn du bei Gesamtwert nach rechts scrollen tust. 🙂

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben