• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Überweisung/Einzahlung kommt nicht an

MACM

Einmalposter
Hallo,

eine Überweisung, die ich 09.03.21 getätigt habe, ist bis heute nicht in der TR* App zu finden, auf Anfrage beim Support hieß es, wir kontaktieren die Solaris Bank, das ist jetzt jedoch schon eine Woche her, Solaris Bank auch schon selber angeschrieben, Auskunft nur über TR Support.
Ist nicht die erste Überweisung, bei den Anderen war das Geld am nächsten Tag da.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
@MACM da stimmt definitiv etwas nicht. Lautet das Konto von dem du überwiesen hast ebenfalls auf deinen Namen bzw. bist du der Kontoinhaber? Sonst kommt es definitiv zu Verzögerungen.

Hilft dir zwar nicht wirklich, aber ich habe heute früh um ca. 7 Uhr von meiner Hausbank (C24* Bank, bin eben ein digitaler Mensch ;)) Geld überwiesen und jetzt ist es bereits auf meinem TR*-Verrechnungskonto.
 

Trekoun

Kennt sich aus

Hast du die Überweisung von deinem Referenzkonto überwiesen?
 

mh45711

Einmalposter
...tja...habe wohl das gleiche Problem
Erstüberweisung ist seit über einer Woche unterwegs, meinem Depot aber noch nicht gutgeschrieben.
Vergangenen Donnerstag hatte der Support wegen der Höhe des Betrages um das Nachtragen der Steuer-ID gebeten und den Eingang damit indirekt bereits bestätigt.
Das wurde meinerseits prompt erledigt.
Seither ist es ein Monolog mit Nachfragen meinerseits an den Support...

Schlechter Start !!!
 

Kaisersack

Einmalposter
Hallo ihr lieben,
ich versuche schon seit paar Tagen Geld auf mein Konto einzuzahlen. Hat jedes mal sehr gut geklappt per Apple Pay oder direkt Kreditkarte Einzahlung. Jedoch steht seit Tagen immer die Fehlermeldung „Erneut Versuchen“.
Es klappt nichts mehr. Auf andere Seiten funktioniert alles einwandfrei. Könnt ihr mir helfen? Support kann mir leider nicht helfen und meint meine Karte würde nicht gehen. Aber es funktioniert überall nur bei TR* nicht.
 

cinemon

War schon mal da
Hallo,
vor inzwischen 16 Tagen habe ich 1000€ an mein TR Verrechnungskonto überwiesen. Es ist immer noch nicht auf meinem TR Account aufgetaucht.
Der Support bleibt sehr vage und speist einen immer nur damit ab, dass man mit Hochdruck an dem Problem arbeitet....aber nichts passiert.
Die TR-IBAN an die ich überwiesen habe ist korrekt und das Geld kam auch von einem Konto das auf meinen Namen läuft. Meine Bank sagt, die Überweisung ist ordnungsgemäß durchgeführt worden. Es ist meine erste Überweisung an TR.
Wie lange soll ich noch warten bis ich rechtliche Schritte einleite? Selbst wenn es ein Systemproblem gab, sollte es doch nicht so lange dauern die zu beheben...
 

Al-Bert

Dauergast
mal ganz dumm gefragt: bist du dir sicher, dass das Konto zu TR gehört? man bekommt ja anfänglich die Möglichkeit, 1ct zu überweisen bzw. abbuchen zu lassen, wenn ich mich recht erinnere.

du kannst doch bei deinem TR-Konto schauen, welches Verrechnungskonto dahinter ist. Über die IBAN lässt sich da doch herausfinden, welche Bank das ist (bei mir zB die Deutsche Bank). Da könntest du ja evtl mal fragen, ob das Konto wirklich existiert...nicht das dir ein Fake untergejubelt wurde!! und die Kohle futsch ist....
 

cinemon

War schon mal da
Habe nach der Registrierung 1cent von TR bekommen aber das ist ja nur für Auszahlungen.
Für die Überweisung hab ich die IBAN genutzt die dafür in meinem TR Account angegeben wird. Wie soll das Fake sein? Werde aber mal nachfragen bei der Bank.
 

Al-Bert

Dauergast
da stehen neben dem Auszahlungskonto (dein eigenes, hoffe ich) das Verrechnungskonto, bei mir DE34 1234 5678 9012 34 (DE43 = Deutsch Bank, Rest fiktiv) und das Wertpapierdepot 01 234 567 89 (fiktiv)
 

cinemon

War schon mal da
Ja genau. Laut TR-Account befindet sich das Verrechnungskonto bei J.P. Morgan SE. Die IBAN ist definitiv von dieser Bank.
 

Al-Bert

Dauergast

das kann eigentlich nicht sein. die Verrechnungskonten sind bei der Deutschen Bank, bei der Solarisbank und Citybank.!
 

Al-Bert

Dauergast
okay, das ist dann relativ neu, vermute ich. mein letzter Kenntnisstand war von April oder so.
trotzdem seltsam.
 

Drnael

War schon mal da
Hallo,

Ich habe die Überweisung am 01.02. von einem normalen Girokonto überwiesen. fast 3 Wochen. Der Betrag ist nirgendwo zu sehen. nicht unter CASH und nicht unter Profile. Unter Transaktionen ist auch nicht zu sehen.
Außerdem steht unter meinem Profile das Auszahlungskonto am 01.02. geändert wurde (ich kann aber die Kontonummer aber nicht sehen).
Also TR hat mein Geld irgendwo gelagert und ich kann nicht darüber verfügen. Zahlt auch nicht zurück

Support hat nur zu spät geantwortet mit Standard Antwort was nicht wegweisend ist. Ich habe alle Screenshots und Details gesendet aber bis jetzt ohne Reaktion
Sehr schade Service war in Vergangenheit viel besser.
Ich warte noch paar Tage, wenn ich keine Reaktion bekomme muss ich eine Anzeige erstatten
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Auszug vom TR Support:

Wie überweise ich Geld auf mein Trade Republic* Konto?

Bei Trade Republic hast du die Möglichkeit, Geld auf dein Verrechnungskonto per Kreditkarte und SEPA-Überweisung einzuzahlen.
Um die richtige IBAN für deine Überweisung zu finden:
Klicke von Portfolio oder Cash auf Überweisen, tippe auf Einzahlen, dann Bank transfer.
Gib deinen Namen als Empfänger (obligatorisch) an und füge einen Verwendungszweck für die Zahlung hinzu (optional).
Wir akzeptieren nur Einzahlungen von SEPA-Bankkonten in deinem Namen
(wir akzeptieren auch Überweisungen von Gemeinschaftskonten).
Wir können KEINE Einzahlungen von folgenden Quellen akzeptieren:
-Einzahlungen von Konten, die nicht auf deinen Namen laufen.
-Einzahlungen von Geschäftskonten.
-Einzahlungen von Nicht-SEPA-Konten.
-Einzahlungen über Swift / Sofortüberweisung, die nicht SEPA Instant oder Target2 sind. Hinweis: Wenn du eine IBAN von Solaris SE hast, gelten diese Zahlungsmethoden nicht für dich.
-Einzahlungen, die nicht eindeutig dir zugeordnet werden können (z. B. PayPal, Payback, Wise, Binance, Coinbase usw.).
-Einzahlungen auf die IBAN, von der der PUK an dich gesendet wurde oder von der du eine Auszahlung erhalten hast. Diese werden abgelehnt und an das sendende Konto zurückgesandt. Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern.
Es ist nicht möglich, diesen Betrag auf dein Verrechnungskonto zu übertragen.
Wenn deine Einzahlung erfolgreich war, aber deine Auszahlungskonto-IBAN nicht aktualisiert wurde,
sieh dir bitte diesen Artikel an:

Welche Auszahlungskonten werden nicht akzeptiert?
Damit Du ein Konto bei Trade Republic eröffnen kannst, musst Du ein Auszahlungskonto angeben. Das angegebene Konto kann nicht als Auszahlungskonto verwendet werden, wenn:
  • das Konto bereits als Auszahlungskonto von einem Zeichnungs-/Verfügungsberechtigten, sprich einem anderen Kunden, bei uns genutzt wurde.
  • das Konto aktuell als Auszahlungskonto vom Zeichnungs-/Verfügungsberechtigten, sprich einem anderen Kunden, genutzt wird.
  • das Konto kein EU-Konto ist.
  • das Konto ein Kreditkarten-Verrechnungskonto ist.
  • das Konto gegen unsere Kundenvereinbarungen verstößt.
  • Du nicht Kontoinhaber bist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert