• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Alex3112

War schon mal da
Hallo, hat jemand evtl. ein ähnliches Problem? Habe vor 15 Tagen die Trade Republic* Mirror Card bestellen können. Seit dem ist sie angeblich auf dem Postweg. Ich kenne keine Post die 15 Tage braucht. Seitens Trade Republic kriege ich keine wirkliche Hilfe. Habe auch 50 Euro dafür bezahlt. Ich soll einfach weiter warten. Sowas ist doch keine Lösung?
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Hi @Alex3112 das ist natürlich ärgerlich. Du kannst aber trotzdem bereits vom 1% Saveback profitieren, indem du die virtuelle Karte benutzt. Drücke dir die 👍, dass du deine Spiegelkarte bald erhältst ;).
 

Mitch91

Einmalposter
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferung der Trade Republic Karte?

Meine Karte soll laut Trade Republic bereits seit dem 09.04.2024 unterwegs sein.
Erst wurde mir vom "Support" gesagt, die Lieferung könne bis zu 14 Tage dauern. Ich weiß nicht, woher die Karte kommen soll aber in der Regel erhalte ich Post in 1-2 Tagen.

Also hab ich erstmal die 2 Wochen abgewartet und mich anschließend erneut gemeldet.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass sich das Expertenteam darum kümmere.
Kurz darauf erhielt ich eine neue Nachricht, in der mir dann mitgeteilt wurde, dass die Lieferung bis zu 6 Wochen dauern könne.
Begründung: Hohes Aufkommen und logistische Schwierigkeiten.

Folglich wurde die Karte nichtmal versendet.
Irgendwie wirkt das alles nicht sehr seriös. Das Geld wurde natürlich bereits dankend angenommen und so richtig scheint sich niemand darum kümmern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jgobond

War schon mal da
Habe mich Ende Jan. bei TR* angemeldet. Lief alles reibungslos, auch wenn ich von anderen Banken mehr/bessere Kommunikation gewohnt bin.
Heute war die Karte bestellbar. Habe mich für die Plastik Version entschieden. Mal schauen.

Diese Aussage macht mich allerdings etwas stutzig:
1714659669853.png
Wahrscheinlich ist das Auflegen der Karte damit gemeint. Die Wallet App hat die Karte jedenfalls akzeptiert.

Nachtrag: Soeben bei Lidl mit dem Wallet bezahlt. Geht also.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicBerlin

Kennt sich aus
Und wenn reale Karte das 1. Mal benutzt wird, die PIN wissen und eingeben. wenn sie zwischenzeitlich geändert wurde, die Aktuelle!
 

BastiMuc

Einmalposter
Du musst die Hardware Karten aktivieren um mit dieser Kontaktlos zahlen zu können. Dafür musst du nach dem Empfang einmal mit der Karte am POS zahlen oder den ATM mit PIN benutzen. Google Pay und Apple Pay funktioniert davon losgelöst sofort. Es ist aber immer gut die Karte in der Tasche zuhaben. Ab und zu spinnen POS in den Geschäften und du brauchst für die Zahlung die Karte.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert